GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Your File Downloader
 


Autor Mitteilung
Steve Arbeit
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 16:20 - 27.02.2014

Hallo,

bin durch Zufall auf Euer Forum gestoßen und ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Sohn hat sich, auf welchen Seiten auch immer, Software gezogen. Ungewollt auch ein Programm "Your File Downloader". Es ist auch unter Programme aufgeführt, ich kann es aber nicht entfernen. Nun habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht, das Programm ist weg, aber Firefox öffnet sich nicht mehr. Ist auch im Taskmanager nicht aufgeführt. Nun könnte ich ja mit anderen Browsern ins Netz, will ich aber nicht.
Jetzt hab ich eine neue Systemwiederherstellung gemacht, Firefox schnurrt wieder, aber auch das unerwünschte Programm ist wieder da. Ich kann es unter dem Taskmanager beenden, Avira und Emsisoft Anti Malware können an YFD nichts Schlechtes erkennen, lese aber im Netz von Trojaner bzw. Virus. Leider hab ich noch keine gescheiten Tipps gefunden, wie ich YFD wieder los werde.
Ich arbeite mit WIN XP.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:02 - 27.02.2014

Willkommen bei den Greenhörnern!
Ich habe >HIER< eine ausführliche Anleitung gefunden, wie Du das Programm und auch die unerwünschte Babylon Toolbar wieder entfernen kannst.

Nubira
Steve Arbeit
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 17:30 - 27.02.2014

Danke, für die schnelle Antwort, aber...
Das Programm Yor File Downloader ist bei mir unter Systemsteuerung/Software gar nicht aufgeführt und eine Toolbar wurde - Gott sei Dank - erst gar nicht installiert.
Ich hatte mir schon das Prog.Avast Browser Cleanup geladen und benutzt. YFD verschwindet nicht...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:26 - 27.02.2014

Vielleicht klappt es ja nach dieser Anleitung >HIER<
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:54 - 27.02.2014

Auf jeden Fall solltest Du auch mal >Malwarebytes< den PC prüfen lassen.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:14 - 27.02.2014

Hallo und Willkommen bei den Greenhörnern.
Weißt Du wie man einen High Jack macht?
Dann einmal hier rein stellen.
Sonst diese Programm runter laden, als Admin. starten. "Do a scan und save a logfile" anklicken. Kopieren und rein stellen
Steve Arbeit
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 22:06 - 27.02.2014

So, ich hoffe, Your File Downloader ist Geschichte.
Das Prog. Max Uninstaller hat zwar YFD gefunden, aber nur die Kaufversion hätte die Dateien auch entfernt. Malwarebytes hat 2 Stunden gesucht, dafür aber gefunden und entfernt. Danke, Nubira!
Hijack habe ich gestern schon mal laufen lassen, der Eintrag für YFD ließ sich aber nicht fixen...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:08 - 28.02.2014

Zitat:
So, ich hoffe, Your File Downloader ist Geschichte
Da freue ich mich
Und wenn es mal wieder ein Problem mit dem PC gibt oder wenn Du anderen helfen möchtest - Du weißt ja jetzt, wo wir zu finden sind!

Nubira
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 10:12 - 28.02.2014

Hallo,

Du musst HijackThis als Administrator öffnen. Dann müsste sich der Eintrag fixen lassen.

Seiten mit Postings: 1

- Your File Downloader -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Your File Downloader
 



Version 3.1 | Load: 0.004009 | S: 1_2