GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Was tun bei geringem Arbeitsspeicher.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 00:22 - 08.02.2014

Hallo@all.

Bekomme in letzter Zeit die Meldung,dass ich unzureichenden Arbeitsspeicher (RAM) habe,nur was kann ich dagegen tun?,denn habe ja schon den CCleaner drauf und tue auch regelmäßig sämtliche Einträge etc. löschen und habe die Festplatte vor kurzem erst defragmentiert und trotzdem erscheint nach wie vor die Meldung.

Und dabei wird auch auf einem der Bildschirm komplett schwarz und der Laptop hängt sich auf und ich muss es mit der Powertaste manuell neu starten.

Also ich hoffe Ihr wisst da Rat und könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.

mfG,

TheScream
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:05 - 08.02.2014

Wieviel Platz hast du denn auf der Festplatte und im Speicher während dem laufenden Betrieb?
Grundsätzlich würde ich sagen, je nach Betriebssystem 32bit sollte 4GB und 64bit sollte 8GB tatsächlichen Arbeitsspeicher haben und dann sollten auf Laufwerk C: über den Daumen gepeilt 10-20GB frei bleiben.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:17 - 08.02.2014

Also die Festplatte selber ist 448 GB groß und davon sind noch genau 377 GB frei und 70,4 MB belegt und wo kann ich sehen wieviel Speicher ich im laufenden Betrieb habe?

Und ja der Arbeitsspeicher beträgt 4GB und mein Betriebssystem ist Windows 7.

mfG,

TheScream
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:38 - 08.02.2014

Start>AlleProgramme>Zubehör>Systemprogramme>Systeminformationen
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:02 - 09.02.2014

Das kann nicht voll laufen, ausser du hast die Auslagerungsdatei deaktiviert.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 13:35 - 09.02.2014

Zitat:
Das kann nicht voll laufen, ausser du hast die Auslagerungsdatei deaktiviert.


@Piranha Gut ok und wo genau sehe ich jetzt ob ich die Auslagerungsdatei deaktiviert habe oder nicht?,etwa dort wo Amanda es geschrieben hat?

mfG,

TheScream
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 15:19 - 09.02.2014

Bevor ich das alles schreibe - hier ist eine genaue Anleitung. Die Auslagerungsdatei sollte etwa eineinhalb mal so groß, wie der Ram sein.
http://win7wissen.de/ratgeber/1969/windows-7-auslagerungsdatei-optimal-einstellen/
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:27 - 09.02.2014

Ist trotzdem nicht leicht zu finden, trotz Erklärung, ich bin diesen Weg gerade mal gegangen, lt. Empfehlung. Ob ich da etwas ändern würde, würde ich für mich noch stark bezweifeln.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:18 - 09.02.2014

Diese 1,5fach Empfehlung ist Humbug, denn wieviel man tatsächlich braucht ist immer einer Frage davon, was man macht.
Extrem hoch aufgelöste 3D Grafiken in Paintshop bearbeiten kann locker 50-100GB Speicher brauchen und da muss die Auslagerungsdatei bei 4GB Speicher dann 96GB gross werden können.

Die Tipps mit feste Grösse vergeben stammen aus Zeiten, wo auch Festplaten leicht mal voll werden konnten und dann hagelt es Fehlermeldungen, weil die installierten Programme sich mit Windows um den Platz auf der Platte streiten.

Heutzutage habe ich 4TB Platte und davon 3500GB frei, dafür laufen bei mir auch mal 5 VirtualPCs auf einmal die jeder für sich gerne mal 10 oder 20 GB Speicher brauchen, darum gebe ich auch meinen VirtualPCs immer eine dynamisch wachsende Platte von mindestens 500GB mit und lasse die Grösse der Auslagerungsdatei immer automatisch von Windows verwalten.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:00 - 09.02.2014

Jessas, der Piranha wieder!
Aber Dir glaube ich alles, wenn ich so darüber nach denke.
Jedoch ist seine Festplatte nicht so groß.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 21:18 - 09.02.2014

Also ich habe mich jetzt gemäß der Anleitung dran gehalten,was da steht und habe den empfohlenen Wert gewählt und das wären bei mir gerade Mal 1 GB mehr (5GB-5977 MB) ist das so ok?,oder gibt es noch etwas was ich machen könnte?

Zitat:
Heutzutage habe ich 4TB Platte


@Piranha Was denn 4TB Platte?

Zitat:
Jedoch ist seine Festplatte nicht so groß


@julchri Ja,leider.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Was tun bei geringem Arbeitsspeicher. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Was tun bei geringem Arbeitsspeicher.
 



Version 3.1 | Load: 0.003534 | S: 1_2