GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› CCleaner - Autostart
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 08:01 - 22.01.2014

Hi, habe mir den CCleaner runter geladen und meine frage worauf muss ich achten.
Der richtige Umgang mit dem Programm wäre schon Hilfreich, wo mache ich ein Häkchen rein und wo nicht.
Ich habe zuerst mal meinen PC Analysieren lassen das sieht dann so aus.

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 08:04 - 22.01.2014

Das sind die Standard eingaben vom CC.
Muss ich was ändern, denn ich möchte ja nicht aus versehen wichtige Daten löschen.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 09:15 - 22.01.2014

HILFESEITE von Nubira habe ich auch mal durchgelesen. Aber das ist wie nach dem Weg fragen man muss
1000 mal fragen um anzukommen.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:18 - 22.01.2014

Zitat:
Muss ich was ändern, denn ich möchte ja nicht aus versehen wichtige Daten löschen.
Mit den Standardeinstellungen bist Du erst Mal auf der sicheren Seite.
Wenn Du Dich in das System eingefuxt hast, kannst Du auch weitergehende Einstellungen ändern.
Unbedingt notwendig ist das aber nicht.

Im Gegensatz zu TuneUp hat mir der CCleaner in all den Jahren der Nutzung noch nie Probleme auf dem PC gemacht.

Regelmäßig auch die Registry reinigen. Die Sicherungen habe ich dazu noch nie angelegt.

Wichtig auch, bei "Einstellungen" nachschauen, was sich alles im Autostart befindet.
Auch da da nur die Programme aktivieren, die Du beim Hochfahren des Rechners auch wirklich brauchst.
Den Rest deaktivieren. Ggf. auch völlig überflüssige Programme, Tools oder Applikationen löschen, die man niemals braucht.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:43 - 22.01.2014

So sieht es im Moment bei mir im Autostart aus und da bin ich etwas verunsichert.


[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 22:48 - 22.01.2014

Mal eine Frage kann man den CCleaner auch installieren neben Kaspersky?,oder braucht man es dann nicht?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:05 - 23.01.2014

Scream, man kann auch Äpfel und Birnen in denselben Korb legen.

Kaspersky schützt Deine auf dem PC gespeicherten persönlichen Daten vor Infektionen und Cyberkriminalität.

Ccleaner ist eine Software zur System-Optimierung

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:53 - 23.01.2014

Jetzt hatte ich die Frage vom Bärchen völlig vergessen.
Im Autostart muss eigentlich nur Dein Anti Virus Kaspersky sein.
Alles andere kannst Du laden, wenn Du es brauchst und anklickst.

Du solltest aber die anderen Dinge nicht gleich löschen, sondern deaktivieren.
Immer mal nur einige und wenn Dein PC dann immer noch problemlos hochfährt, deaktivierst Du die nächsten.

Du wirst Dich wundern, wie schnell Dein PC dann hochfahren kann.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:52 - 23.01.2014

Nubira,
ich werde das mal so Testen, weil für mich ist CC absolutes Neuland.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 18:31 - 23.01.2014

Wie sieht das denn in der Registry aus?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:55 - 23.01.2014

Da gehe ich meist nicht ran!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- CCleaner - Autostart -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› CCleaner - Autostart
 



Version 3.1 | Load: 0.002906 | S: 1_2