GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 19:48 - 13.12.2013

Moin moin,
ich hab da mal ne Frage:

Ich habe mir mal nach dem letzten MS Update Day den Updateverlauf angesehen.
Da wurden auch die Dateien für das Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software aktualisiert.

Jetzt die Frage:
Ich kann dieses Tool nirgends finden
oder ist es mit Windows Defender gleich zustellen,was ich aber nicht glaube.

Wo kann ich das Tool auf meinem Win7 finden.
Wenn Dateien aktualisiert werden, dann muss das Tool doch auch vorhanden sein
Oder nicht?

amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:19 - 13.12.2013

Guck mal ob Du da nähere Einzelheiten findest

http://support.microsoft.com/kb/890830/de
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:54 - 14.12.2013

Danke dir Amanda für den Link.

Ich denke mal das mir mein GData da völlig ausreicht.

Was ich allerdings nicht verstehe ist,
das bei einem Windows Patchday immer wieder diese Dateien mit aktualisiert werden, obwohl ich diese Tool gar nicht installiert habe.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:59 - 14.12.2013

Wenn Du die benutzerdefinierte Installation auswählst, kannst Du ja die Updates für dieses Programm abwählen.
Falls es dann aber trotzdem wieder angeboten wird, hast Du das Programm doch auf dem Rechner, Du weißt es nur nicht!

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:46 - 14.12.2013

Ich denke mal, dieser Tool wird in einer versteckten Datei liegen. Bei mir wird der auch immer upgedatet
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 04:17 - 15.12.2013

HIER

steht auch was zu Deinem Thema Hennes.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 04:26 - 15.12.2013

Um dieses Tool ausführen zu lassen muss Du immer wieder auf die Seite von Microsoft.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 07:59 - 15.12.2013

Zitat:
Microsoft gibt jeden zweiten Dienstag im Monat oder. nach Bedarf bei Sicherheitsvorfällen eine aktuelle Version dieses Tools frei.
Das bedeutet, dass es immer bei den Sicherheitsupdates für Microsoft Windows mit dabei ist.
Deshalb muss man sich nicht extra kümmern, wenn man diese Updates automatisch bezieht.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:23 - 15.12.2013

Zitat:
Falls es dann aber trotzdem wieder angeboten wird, hast Du das Programm doch auf dem Rechner, Du weißt es nur nicht!


Tja,ich kann es ja auch nicht finden.

Zitat:
Das bedeutet, dass es immer bei den Sicherheitsupdates für Microsoft Windows mit dabei ist.


Jo,aber warum wenn ich es doch gar nicht drauf habe,so wie ich vermute.


Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:18 - 15.12.2013

Nur weil Du es nicht findest, heißt es doch nicht, dass es nicht auf Deinem Rechner ist.
Irgendwo in der Registry wird es schon sein, aber ich muss Dir sagen, dass mir das piepegal ist. Die Hauptsache ist für mich, dass der Rechner ohne Probleme läuft!
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:14 - 16.12.2013

Zitat:
aber ich muss Dir sagen, dass mir das piepegal ist. Die Hauptsache ist für mich, dass der Rechner ohne Probleme läuft!


Da gebe ich dir recht.
Hauptsache ist die Kiste läuft.

Seiten mit Postings: 1

- Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software
 



Version 3.1 | Load: 0.002111 | S: 1_2