GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› USB-Festplatte wird nicht erkannt
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 16:58 - 28.11.2013

Hallo,

was kann es bedeuten, wenn eine Festplatte zwar beim Einstecken unter Windows 7 noch Dingdong macht, aber nicht mehr im Explorer angezeigt wird?

Frage hier fremd für eine Bekannte, die mich für kompetent hält, diese Frage zu lösen.

Gruß Peng
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 17:26 - 28.11.2013

Wenn er auf Computer geht, sollte C und auch andere Wechseldatenträger angezeigt werden.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:16 - 28.11.2013

Vielleicht gibt es ein Problem mit dem Treiber.
Ich hatte das auch mal das dieses Dingdon zu hören war,aber das Endgerät nicht erkannt wurde.
Über eine Treibersuche hat es dann funktioniert.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:45 - 29.11.2013

Probiere mal einen anderen Steckplatz.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 10:11 - 29.11.2013

Das Problem kenne ich von externen USB3 Gehäusen mit externer Stromversorgung, aber gut möglich, dass das auch bei anderen Modellen so ist.
Man steckt die Platte ein und schaltet sie ein, Windows erkennt, dass da was angeschlossen wurde, findet dann aber die Platte nicht.
Ab und wann kommt er dann mit "muss formatiert werden" oder ähnlichem Unfug.
Zieht man das USB-Kabel ab und steckt es gleich wieder ein, geht es dann meistens, ich hatte es aber auch schon, dass die Platte erst im 5ten Versuch gefunden wird.

Das Problem liegt im Chipsatz, der Stromversorgung und der Kabellänge.
Die allermeisten externen USB Anschlüsse verwenden intern einen USB-HUB, weil draussen mehr Stecker dran sein sollen, als der Chipsatz tatsächlich Geräte unterstützt.

Ich will das nicht zu technisch machen, am Ende nutzt dir die Info eh nicht viel.
Im Handbuch nachlesen, welcher Anschluss der Erste ist, der ist meistens ohne internen Hub, ein möglichst kurzes Kabel verwenden und im Zweifelsfall nochmal abziehen und neu einstecken.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 15:08 - 29.11.2013

Danke für die Anregungen.
Ich glaube, die Platte lief bisher problemlos und wurde dann auf einmal nicht erkannt. Ich weiß natürlich nicht, was die Bekannte mit ihr angestellt hat, aber manchmal sind's ja wirklich irgendwelche Treibergeschichten oder Ähnliches.

Gruß Peng
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:52 - 29.11.2013

Das Problem tauscht auch auf, wenn extrem viele kleine Dateien auf der Platte drauf sind.
Ich habe da eine 500GB Backup Platte, da sind knappe 1,5 Mio. Dateien drauf, zum Teil nur ein paar Byte gross, Icons, ClipArt-Vorlagen und so Zeug, die mag Windows auch nicht besonders.

Seiten mit Postings: 1

- USB-Festplatte wird nicht erkannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› USB-Festplatte wird nicht erkannt
 



Version 3.1 | Load: 0.004028 | S: 1_2