GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Youtube und Google - persönliches Profil
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 18:20 - 22.11.2013

Mein Sohn will sich bei Youtube anmelden. Als Erziehungsberechtigter will ich natürlich wissen, ob er sich da geschützt drin aufhalten kann, d.h., dass er sich nicht einem Shitstorm aussetzt, sobald er da was von sich gibt.

Ich hatte mich vor anderthalb Jahren selbst mal angemeldet, um einen Kanal zu abonnieren, auf dem gezeigt wird, wie man Hardware ein- und ausbaut. Leider ist es mir nicht gelungen, meinen bürgerlichen Namen aus dem Spiel zu halten. Es wurde immer ein vollständiger Name verlangt und dann ein Nickname. Aber anstatt dass bei meinem einzigen Kommentar mein Nickname stünde, steht mein bürgerlicher Name dort.

Gibt's da einen Trick oder muss man Google austricksen, indem man sich z.B. Peng Peng nennt?


Gruß Peng
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:57 - 22.11.2013

Hallo Peng,
nun erst mal die Frage,
hat dein Sohn ein Android Smartphone?
Wenn ja, dann hat er auch sicher ein Google Konto um dieses Smartphone mit allen Funktionen nutzen zu können.
Und wenn er da ein Konto hat,kann er auch YouTube nutzen.Es heißt bei Google:
Ein mal anmelden und alle Dienste nutzen.

2.
Zitat:
Leider ist es mir nicht gelungen, meinen bürgerlichen Namen aus dem Spiel zu halten.


Nun ja,wenn man ein Googlekonto erstellt überprüft Google die Wahrheitund Wahrscheinlichkeit des Namens.
Wenn man z.B. sich Hopeladdingsda nennt,dann wird das Konto gesperrt,da dies kein wahrheitsgetreuer Name ist.
Aber du musst ja gar nicht deinen Bürgerlichen Namen angeben.
Wenn du in realen Leben Ralf Müller heißen würdest,dann könntest du dich bei Google Peter Paul nennen.
Das wäre für Google OK.

Nur bedenke das du mit einem Konto alles Googledienste nutzen kannst.
Und da wäre wenn du Google+ nutzt der richtige Name schon angebracht,damit man von Freunden gefunden wird und in den jeweiligen Kreisen aufgenommen werden kann.



Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 03:31 - 24.11.2013

Danke für die Antwort, Hennes.
Mein Sohn hat nur einen Eipott, mit dem er via Router manchmal auch ins Netz geht. Youtube nutzen will er aber am PC, wo er ein Profil als "Standarduser" hat.

zu 2. Ich selbst möchte durchaus mal auf Youtube etwas kommentieren, aber nicht als "Ralf Müller" dastehen, sondern lediglich als Peng, so wie das andere auf Youtube auch tun. Könnte es eine Hilfe sein, wenn ich mich auf Youtube mit einem anderen als dem Google-Konto anmelde, das ich damals nur wegen Youtube eröffnet hatte, weil mir schien, dass es ohne Google-Konto nicht ginge?

Ich selbst nutze nicht Google+ und bin auch nicht der soziale Netzwerker. Von daher wäre es nicht wichtig, ob man mich mit Google findet. Wer mich kennt, findet mich im Telefonbuch, und wer mich nicht kennt, lernt mich nicht über Google kennen, sondern eher z.B. über ein Forum wie dieses.

Gruß Peng
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 13:08 - 24.11.2013

Dann versuch doch ein neues Konto bei You Tube zu erstellen.
Mit diesem Konto kannst du auch alle andern Dienste nutzen.

Zitat:
Als Erziehungsberechtigter will ich natürlich wissen, ob er sich da geschützt drin aufhalten kann, d.h., dass er sich nicht einem Shitstorm aussetzt, sobald er da was von sich gibt.



Nun,
wenn er zu manchen Videos Kommentare schreib und er auch gewisse Antworten bekommen.
Du kannst dich ja mal in der Hilfe zur YouTube schlau machen.

Schau mal HIER

Seiten mit Postings: 1

- Youtube und Google - persönliches Profil -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Youtube und Google - persönliches Profil
 



Version 3.1 | Load: 0.001995 | S: 1_2