GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› suche Titel zu einer mp3 Datei
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 14:25 - 18.11.2013

Hallo,
ich habe einige Musiktitel von Semino Rossi bekommen, aber die heissen alle nur sount001.mp3 bis 008.mpe.
Nun möchte ich gerne erfahren, wie die einzelnen Titel heissen.
Gibt dafür ein Programm ?
Oder geht das auch anders ?

mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:43 - 18.11.2013

Wenn Du einen Titel mit dem VCL Player abspielst, kannst Du auf "Werkzeuge" klicken und dort findest Du "Medien-Informationen".

Beim Windows Media Player klickst Du während der Wiedergabe auf "Extras" - "Optionen" und wenn Du das Häkchen gesetzt hast,müsste es auch mit der Anzeige klappen.

[Link zum eingefügten Bild]

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:36 - 18.11.2013

Nubira,
danke für die rasche Antwort.
Leider sieht es bei mir etwas anders aus und ich bekomme keine Titelanzeigen.
Siehe Hier:
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

Was kann ich nun machen ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:15 - 18.11.2013

Abwarten, ob jemand noch eine Idee hat...
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 17:42 - 18.11.2013

So wie ich das sehe, wirst Du alle Titel selber umbenennen müssen.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 18:39 - 18.11.2013

asbacherbär,
ja das währe das kleinere Übel. Aber ich weiss ja nicht wie sie heissen.
Suche also nach einer Möglichkeit, die Titel zu den mp3-dateien zu finden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:50 - 18.11.2013

>HIER< kannst Du Dir ein Album anhören, vielleicht sind ja einige Titel dabei, deren Namen Du suchst.
Ansonsten kannst Du doch hören, was er so singt und Deine Datei dann so umbenennen.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:05 - 18.11.2013

hallo,
der Link ist toll.
Aber die empfohlene Methode ist ja nicht der "Technische Stand", oder ??
Wenn niemand hier mehr eine andere Empfehlung hat, werde ich das wohl so machen müssen.
Danke.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:57 - 18.11.2013

Wenn Du die Musik auf Deinem Rechner von einer CD hast, wird eigentlich auch immer jeder Titel mit Namen und Interpret angezeigt.
Ich habe eine große Musiksammlung und da kann ich immer alle Informationen zum Titel sehen, wenn ich mit der Maustaste auf die Datei zeige (ohne zu klicken).

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 11:30 - 19.11.2013

Nubira,
ich habe ja keine CD, sondern die Audiodateien sind mir per Mail zugesendet worden.
Deine Methode habe ich ausprobiert, geht aber leider nicht.
Schade.

Seiten mit Postings: 1

- suche Titel zu einer mp3 Datei -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› suche Titel zu einer mp3 Datei
 



Version 3.1 | Load: 0.003084 | S: 1_2