GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Dateien aus der Cloud freigeben
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 10:28 - 04.11.2013

Hallo,

Ich habe meine pps-dateien in einem gesonderten Ordner in der Telekom-Cloud abgespeichert.
Nun möchte ich gerne nur eine bestimmt Datei zum Teilen freigeben.
Habe schon mehreres versucht, aber es werden bei dem Empfänger immer alle Datein in diesem ordner angezeigt.
Was kann ich mache, dass nur die eine Datei angezeigt, bzw. freigegeben wird ?

Bin gespannt auf Eure Tipps.

mfg.
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:32 - 04.11.2013

Lege für die Dateien, die Du freigeben möchtest, doch einfach einen eigenen Ordner an.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:40 - 04.11.2013

Nubira,
danke für die rasche Antwort.
Verstehe ich dich richtig, meinst du ich sollte für jede einzelne Datei einen eigenen Ordner anlegen ?
Wenn ja, dann wird das aber mit der Zeit eine Unmenge an Ordnern geben.
Ob ich dann noch die Übersicht behalte ?
Gibt es da keine andere Lösung?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:54 - 04.11.2013

Ich habe keine Erfahrung mit der Cloud und werde sie wohl auch nie haben.
Ich glaube allerdings nicht, dass Du in einem Ordner nur einzelne Dateien freigeben kannst.

Wenn Du einzelne Dateien freigeben willst, musst Du eben einen Ordner für gesperrte und einen für freigegebene Dateien anlegen.

Oder Du legst immer dann, wenn Du nur eine Datei für andere sichtbar machen wisst, einen Ordner an, in dem Du eine Kopie dieser Datei speicherst und diesen Ordner dann freigibst.

Anschließend kannst Du diesen Ordner ja wieder löschen, denn das Original dieser Datei hast Du ja immer noch im ursprünglichen Ordner.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:58 - 04.11.2013

OK,
das habe ich ausprobiert.
Geht aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Der Empfänger muss sich immer erst die Datei von der Cloud herunterladen oder von dieser aus anschauen.
Ich wollte eigentlich einen Link haben, den der Empfänger anklickt und die Datei geht auf.
Alles andere ist doch sehr umständlich für mich und auch für den Empfänger.
Gibt es eine solche Lösung nicht ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:42 - 04.11.2013

Dateien, die irgendwo hochgeladen wurden (egal, ob bei der Cloud oder einem Uplpader) muss der Empfänger des Links IMMER zuerst auf seinen PC laden, um sie anzuschauen.

Wenn Du möchtest, dass der Empfänger nur auf einen Link klicken soll, um die Datei anzusehen, musst Du die Datei z.B. auf youtube hochladen und den Link nur an ausgewählte Empfänger verschicken. (In den Video-Einstellungen musst Du einfach "nicht gelistet" anklicken) Dann kann es nur jemand sehen, der diesen Link erhält.

Da Du eine Homepage besitzt, kannst Du die Datei auch dort auf einer Extra-Seite hochladen und dem Empfänger den Link zuschicken.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:13 - 04.11.2013

Nubira, ja das könnte ich wohl machen, aber der Speicherplatz auf dem Server meiner HP ist schon arg strapaziert und ich dach mit der Cloud könne ich diese Problem lösen.
Scheinbar aber nicht.
Schade !!!

mfg.
fritz

Seiten mit Postings: 1

- Dateien aus der Cloud freigeben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Dateien aus der Cloud freigeben
 



Version 3.1 | Load: 0.003885 | S: 1_2