GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Windows 7 - Unkontrolliertes Hochfahren aus dem Ruhezustand verhindern
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 12:16 - 14.09.2013

Seit Tagen nervt mich das unkontrollierte Hochfahren des PC plötzlich nachts aus dem Ruhezustand. ( Ich meine hier den PC )
Offenbar bin ich kein Einzelfall bei Win7.
Wem das auch passiert und ständig nervt, so kann man es dauerhaft abstellen:

[Link zum eingefügten Bild]
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 14:11 - 14.09.2013

Hallo Gotti,
dieser Tipp ist echt gut.
Ich hatte dies auch hin und wieder zu beklagen.Da hatte ich meinen PC in den Energiesparmodus gesetzt und wenn ich dann z.B vom Einkaufen wieder kam war er wieder hochgefahren,was mich immer sehr verwundert hatte.


Zitat:
unkontrollierte Hochfahren ( Ich meine hier den PC )


Was denn sonst
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 01:51 - 15.09.2013

Zitat:
Ich hatte dies auch hin und wieder zu beklagen.


Also ich habe dies ständig und wundere mich immer jedesmal wie,dass sein kann das dieser quasi von "geisterhand" automatisch wieder hochfährt aus dem Ruhezustand.

@Gotti Habe jetzt Mal Deine Anleitung befolgt,allerdings wenn ich unter Energieoption-Energiesparplaneinstellungen bearbeiten dann auf Erweiterte Einstellungen ändern gehe steht bei mir wo bei Dir Höchstleistung [aktiv] Ausbalanciert [aktiv] Energie sparen Zeitgeber zur Aktivierung zulassen Auf Akku:Deaktivieren Netzbetrieb deaktivieren ist das normal bzw. so richtig?,denn wieso kann ich nicht so wie bei Dir auf Höchstleistung [aktiv] gehen und dann auf "übernehmen"?

mfG.Scream
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 09:39 - 15.09.2013

Zitat:
Auf Akku:Deaktivieren Netzbetrieb deaktivieren ist das normal
Ist korrekt. Das ist bei einem Laptop dann so. Ich habe einen Desktop PC.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 00:40 - 16.09.2013

Ok was ist mit dem Ausbalanciert [aktiv]?,ist das so auch korrekt?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 09:10 - 16.09.2013

Ausbalanciert ist eben ein Kompromiß zwischen Energie sparen und Leistung.
Das bischen, was ein Mehr an Stromverbrauch bei Höchstleitung kann man vernachlässigen.
Deshalb steht bei mir Höchstleitung im Vordergrund.
Muß jeder selbst entscheiden.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:21 - 28.09.2013

Also bei mir hat sich der alte Trott wieder eingestellt.
Ich habe zwar die Einstellungen so gemacht wie Gotti sie beschrieben hat und sie sind auch noch alle so,doch hin und wieder fährt er doch wieder alleine hoch.

Was kann das denn nun wieder sein?

Konnte in den Energieoptionen keine Veränderungen feststellen.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:34 - 28.09.2013

Möglicherweise läuft Dein PC zu lange im Energiesparmodus.
Wenigstens am Abend solltest Du den Rechner richtig runterfahren.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:15 - 28.09.2013

Zitat:
Wenigstens am Abend solltest Du den Rechner richtig runterfahren.



Das mache ich immer.Ich habe den Rechner nie über Nacht auf Stand by.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:42 - 28.09.2013

Dann schau doch bitte mal nach, woran es liegen könnte, dass der PC immer alleine hochfährt.
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> geplante Tasks.
Vielleicht sind da irgendwelche Updates oder Wartungsarbeiten geplant.
Bei mir steht da z.B. der Adobe Flash Player Updater drin.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:22 - 29.09.2013

Nö,eigentlich steht da nichts.Außer etwas von Trigger

Seiten mit Postings: 1 2

- Windows 7 - Unkontrolliertes Hochfahren aus dem Ruhezustand verhindern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Windows 7 - Unkontrolliertes Hochfahren aus dem Ruhezustand verhindern
 



Version 3.1 | Load: 0.003282 | S: 1_2