GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Datei abspeichern (Dringend)
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 17:55 - 26.08.2013

Ich schickte einem Bekannten eine Animation, die das Dateiformat GIF hat.
Er kann die aber nur als BMP Datei speichern. Dann ist sie nicht mehr animiert
Ich weiß das es als GIF abszuspeichern geht, was macht er verkehrt!!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:59 - 26.08.2013

Es muss die Datei nicht öffnen und aus dem Bildbetrachtungs-Programm raus speichern.
Er muss einfach die Datei die du ihm geschickt hast aus seinem Postfach auf seine Festplatte kopieren.
Je nach verwendetem Mail-Programm, normalerweise Rechtsklick auf den Dateianhang, speichern unter ...
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:03 - 26.08.2013

Genau das habe ich ihm auch gesagt, irgend etwas macht er verkehrt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:09 - 26.08.2013

Mail öffnen, den Anhang (die Animation) NICHT öffnen und wie Piranha schon schrieb: Rechtsklick auf den Anhang - speichern unter.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:11 - 26.08.2013

Ich weiß das..... mal sehen ob es jetzt klappt
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:13 - 26.08.2013

Wenn alles nicht klappt, lade die Animation hoch und schicke ihm den Direktlink! Dann öffnet er die Animation auch und kann sie im Ordner seiner Wahl speichern.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:18 - 26.08.2013

Er will die Animation mit Musik unterlegen.
Er kann die auch sehen, aber wenn er die abspeichert ist , ist sie eine BMP.
Hat mir gerade gesagt, er hätte alles so gemacht, wie Piranha und Du erklärt haben.
Trotzdem liegt der Fehler bei ihm, er macht irgend etwas verkehrt.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:20 - 26.08.2013

Pack die Datei in ein .zip
Das kann er öffnen und dann die Datei da drin via kopieren - einfügen auf seine Festplatte kopieren.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:23 - 26.08.2013

Ähem .... Musik unterlegen?
Das geht NUR mit einem Programm was sowohl Audio als auch Video bearbeiten kann UND .gif Format unterstützt.
Sowas gibts bestimmt, kenne ich aber nicht.

Fragst du Google, "gif animator" oder so ähnlich.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:25 - 26.08.2013

Für Musik unterlegen ist er der Spezialist.
Das mit dem Direktlink funktioniert bei mir, ich habe es gerade probiert.
Das müsste bei ihm auch klappen.
Ich gebe dann mal Rückmeldung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:36 - 26.08.2013

.gif -Animationen kann man nicht mit Musik unterlegen. Dazu müsste er daraus eine PowerPoint-Präsentation machen oder eine Flash-Datei (.swf)

Seiten mit Postings: 1 2

- Datei abspeichern (Dringend) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Datei abspeichern (Dringend)
 



Version 3.1 | Load: 0.002392 | S: 1_2