GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› FSB
 


Autor Mitteilung
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


Gesendet: 14:56 - 05.03.2004

Hi,wer kann mir einen Tipp zum erhöhen des FSB geben?Board AsRock mit AMD Athlon XP 2000 Mhz sollte 1666 Mhz anzeigen,aber hat nur 1,25Ghz in Systemeigenschaften.Board und Proz.wurden neu eingebaut,funkt alles Prima.Gruss Wolfi
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:20 - 05.03.2004

Hallo..

Board und Prozessor neu eigebaut schreibst du ..

Frage : hast du das aktuelle BIOS drauf ?

wie ist der FSB denn derzeit getaktet ? steht die frequenz auf 133 MHz, oder 100 MHz ? wenn auf 100, zieh mal auf 133 hoch.

funktioniert das nicht, könnte der Speicher inkompatibel sein



wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 15:50 - 05.03.2004

Hi,erstmal dank.Ich bin nicht so gut versiert,wo sehe ich wie der Bustakt steht?wie stelle ich ihn hoch?gr.Wolfi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:52 - 05.03.2004

Hallo Wolfi,

kein Problem.. aber poste bitte erstmla um welches ASRock es sich genau handelt ?

hast du den die Komponenten selber eingebaut ?

cu Deichkind
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 18:18 - 05.03.2004

vermute mal stark, dass der fsb auf den minimalwert von 100 mhz eingestellt ist... das ist eine art "vorsichtsmaßnahme" damit die cpu nicht abraucht, solltest du eine cpu installieren die nur "100 mhz" schafft ..

nicht so gut versiert ist gut - hast es doch geschafft eine cpu + mainboard zu installieren- das ist doch schon "bundesligareif"-
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:22 - 05.03.2004

Das ist wahr ..

schau mal im BIOS unter >>Chipset Features, ..das ist das Herzstück des BIOS. Hier werden Speicher und Chip eingestellt und dargestellt.. "FSB Frequency " oder ähnlich zeigt deinen Systembus an.
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 21:56 - 05.03.2004

Hi,das Board ist ein ASRock K7S8x FSB333 DDR400.Habe leider kein FSB Frequency gefunden.Gruss Wolfi
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 22:05 - 05.03.2004

Nochmal,habe nur die Einstellung By SPD gefunden.Gruss Wolfi
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 22:39 - 05.03.2004

Hi,komme nicht im Bios Frequency an den FSB ran,habe mal bei meinem Pentium (R)4 FSB 133Mhz *20,0 geschaut,komme mit den Tasten nicht ran.Rat tut Not Danke. Wie bekomme Ich den Multiplikator hoch? Gruss Wolfi
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:12 - 06.03.2004

ja, ASROck ist eben nicht Asus, der Multi lässt sich soweit ich weiss beim ASRock nicht verändern, noch nicht einmal wenn die CPU unlocked ist... insofern nicht nur fürs OC ungeeignet...

de FSB solltest du aber im BIOS verändern können.. schau mal im handbuch, kann sein dass du dafür Jumper setzen musst auf dem Board..


Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:13 - 06.03.2004

Hast du ein aktuelles BIOS drauf ?

Fab

Seiten mit Postings: 1 2

- FSB -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› FSB
 



Version 3.1 | Load: 0.003014 | S: 1_2