GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Neue Grafikkarte -->> keine Sound mehr ????
 


Autor Mitteilung
Elmi
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 07:50 - 03.03.2004

Hallo !!
Ich abe ein Problem:
Ich habe mir eine neue Grafikkarte eingebaut (Geforce FX 5600 mit Nvidia Chipsatz), hat auch nach der installation der Treiber alles soweit funktioniert.
Nun bekomme ich keinen Sound mehr !!
D.h.:
- beim öfnnen von Sounddateien kommt im Media Player die Meldung "kann die Datei nicht wiedergeben"
- selbst die "Windows Lautstärkeregelung" lässt sich nicht öffnen
- bei TV-Karte kommt weder Bild noch Ton
- im Gerätemanager sind zig Eintraäge unter "Unbekannt" wie "Nvidia Audio", "Nvidia Video Codecs", "Vvida TV Tuner" und sonstige EInträge
- im Gerätemanager ist angeblich kein Audiogerät installiert, d.h. es lässt sich nichts merh auswählen oder einstellen !!!!

Kann mir jemand sagen ob das mit dem Nvidia Treiber zusammenhängen kann ??
Ich habe "Sound on Board (MSI Board)"

Danke im vorraus,
Elmi
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 08:01 - 03.03.2004

Hallo Elmi,

Klingt wie ein absolutes IRQ Chaos..
Wenn du Sound onboard hast, kann es sein, dass du auch Grafik Onboard hast ??
Die lässt sich manchmal ( aber net immer deaktivieren) In der Regel passiert das beim Einstecken einer karte in den AGP Slot. Passiert das nicht gibts Ärger.
Zudem solltest du immer, bevor du eine neue Karte einsetzt, den alten Treiber löschen, und den Standard VGA Treiber installieren.

Am Besten nochmal alles zurück ( Treiber runter, Karte raus, und nochmal von vorne beginnen.

Ist der erste PCI unter dem AGP belegt ?

cu Steve
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 08:12 - 03.03.2004

hast du nur die Karte installiert ? Poste mal bitte was zum Restsystem...
Elmi
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 08:39 - 03.03.2004

Danke schonmal !

Nein, Grafik ist nicht on Board.
Ja, ich habe nur die Karte installiert. Die alten Traiber hatte ich vorher deinstalliert und auch die Reg Einträge der alten Karte entfernt.

Nach dem Entfernen der alten Karte/Treiber und dem Einbau der neuen und anschließendem Hochfahren wurde doch im Standard VGA Modus gestartet, muss doch nicht extra installiert werden der Treiber, oder ???

Zum System (soweit im Kopf, bin auf der Arbeit ....

- WinXP (Serv.Pack1, auf dem akt. Stand !!)
- MSI Board (Sound/LAN on Board)
- AMD Athlon XP 2400
- 512 MB DDRam
- Albatron Geforce FX 5600 (Nvidia)
- 2 x 80 GB HD
- NEC DVD-R/RW 1100A
- Pioneer DVD ROM

Brauchst Du noch was ??

Ein Kumpel agte, es könnte sein das auf dem Board noch andere Nvidia Chipsätze sind und dad die installation der Nvidia Treiber für die Grafikkarte da irgendwa abgeschossen haben. Sowas hätte er auch schonmal gehabt ....
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 10:14 - 03.03.2004

schon möglich..

sieht so aus , als wäre hier einiges durcheinander geraten.

Am Besten dekativierst du den Sound einfach und versuchst dann mal die Grafikkarte zu installieren. Möglicherweise hat sich der Chipsatztreiber zerschossen, der beinhaltet die Onboard Schnittstellen.

Der Standard VGA sollte schon mauell eingebunden werden, da beim Neustart oftmals der alte Treiber aufgespielt wird.

http://www.computer-greenhorn.de/einbaugrafik.htm

Seiten mit Postings: 1

- Neue Grafikkarte -->> keine Sound mehr ???? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Neue Grafikkarte -->> keine Sound mehr ????
 



Version 3.1 | Load: 0.001924 | S: 1_2