GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Media-PC-Set
 


Autor Mitteilung
willi51103
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 12:44 - 01.03.2004

Hallo,
überlge mir das PC-Set vom Media-Markt zuzulegen. Brauche den PC nur für 'Hausgebrauch' (= Briefe schreiben u.ä.) sowie für's Internet und Spiele.
Kann mir einer sagen, ob er für meine Belange ausreicht und das Preis-/Leitsungverhältnis stimmt ?
Danke und Gruss
Wilfried
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 13:49 - 01.03.2004

Hallo Wilfried,

Willkommen im Forum,

Ich bin zwar überhaupt kein Freund vom MM , aber verrate uns doch mal was das PC Set an Komponenten beinhaltet, und was es kosten soll. Im Internet habe ich nichts gefunden auf Anhieb.

Für Briefe schreiben und Internet genügen Rechner für 300-500 Euro. Und da gibts einige Händler mit ganz guten Rechnern...Aber was genau meinst du mit Spielen ? Hier wird es interessant. Schnelle EGO Shooter, oder Rollenspiele ..?

willi51103
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 14:12 - 01.03.2004

Lieber Steve,
es ahndelt sich um einen Fujitu/Siemens Intel/Celeron Prozessor mit 2,8 GHz, 120 GB Festplatte, 512 MB DDR RAM, ATI Radeon 9200 SE Grafik mit TV-Out 128 MB RAM zzgl. 15" TFT-Display (16 ms Reaktionszeit und 450:1 Kontrast)und einen Lexmarkr 3in1 (Scanner, Drucker, Kopierer mit Fotodruck) zum Preis von 977 Euro.
Uff, viel Text.
Gruss Wilfried
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:04 - 01.03.2004

Hallo Wilfried,

Ein Celeron ist aufgrund seines abgespeckten 2nd Level Cache schon mal nichts zum Spielen. Für Internet und Office aber vollkommen ausreichend.

Beim Radeon 9200 SE handelt es sich auch um einen abgespeckten Grafikchip. Also, prinzipiell auch nur begrenzt zum Spielen geeignet. Kommt eben darauf an welche Erwartungen du hier hegst

Der Preis ist sicherlich durch das All In One Gerät und den TFT ganz interessant. Obwohl ich heute nicht mehr zu einem 15 Zoll TFT , sondern direkt zu einem 17er rate. Die Preise sind so weit nicht auseinander. Auch hier die Frage : Benötigst du ein All In One ??

Unabhängig davon würde ich von Fujitsu Siemens die Finger lassen. Die verbauen ihren eigenen Kram ( z.B. eigene Hauptplatinen ) Da kanns schon mal Ärger geben wenn du nur ins BIOS gehen willst.

Aber um Gottes Willen.. ich will den PC nicht schlecht machen. Vielleicht warten wir mal andere Meinungen ab. Ich würde den PC nicht kaufen, und beim Händler a der Ecke "zuschlagen".. Dort gibts auch ganz gute Schnäppchen, und du hast einen wesentlich besseren Service... Das solltest du nicht vergessen. Daran spart der MM hauptsächlich, um den Preis zu ermöglichen.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:37 - 01.03.2004

Spielen und Celeron ist wie Turmspringen ohne Wasser.. macht keinen Spaß ;)

Ansonsten schliesse ich mich Steve an...
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:35 - 01.03.2004

Bin früher bei Mediamarkt mal tierisch auf die Frexxe gefallen, seitdem nie mehr!! Wilfried... tus dir net an...

Fabian

Seiten mit Postings: 1

- Media-PC-Set -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Media-PC-Set
 



Version 3.1 | Load: 0.002438 | S: 1_2