GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Seltsame Trojanerwarnung
 


Autor Mitteilung
tele
Stamm-User

Beiträge: 68


Gesendet: 19:31 - 29.02.2004

Hallo, Leute, ich bekam heute eine Mail von einer Mailingliste, von der ich sonst einen newsletter beziehe. Ein Unbekannter (kein Name) teilte mir mit, er hätte im Internet einen "port scan" gemacht und dabei meinen Rechner gesehen. (Zu der Zeit der Mail war ich aber nicht online.)Seine Diagnose:Der Trojaner "smss.exe". Die Datei gibt es im System (Windows XP)wirklich. Er schickte mir auch ein Behelfsprogramm mit, dass mein Norton (AntivirusInternet Security)allerdings gelöscht hat. Was soll ich machen bzw. was haltet ihr davon? Mir kommt das seltsam vor!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:51 - 29.02.2004

Hi,

Das ist eine Hoax. Würde mich mal deutlich beim Absender beschweren !!!!!!Da versucht dich jemand zu verunsichern. smss.exe ist kein Trojaner, zumindest mir nicht bekannt. Hier handelt es sich um eine WinXP Systemdatei.Also keine Panik.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:55 - 29.02.2004

ja, schon, aber die mail hat nen andren Hintergrund...nur mal ne kurze Frage - war da nicht zufällig ein Anhang bei ? Bloß nicht öffnen - näheres findest du hier http://www.bsi.de/av/vb/soberc.htm

setz dich mit dem Absender des Newsletter in Verbindung. Möglich, dass der davon gar nichts weiss !!! ( wahrscheinlich sogar , sonst käme der Scheiss von dem)
pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 20:01 - 29.02.2004

is ne systemdatei-
smss.exe = Windows NT Session Manager, aber der anhang ist höchstgefährlich. am besten sone mails sofort löschen. warnungen ignorieren.

peter
tele
Stamm-User

Beiträge: 68


 

Gesendet: 18:46 - 01.03.2004

Danke,
für eure Hilfe. Nur noch eine Frage:
Was ist "eEBSVc.exe"?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:39 - 01.03.2004

eEBSVc.exe ist meines Wissens nach eine Programmbibliothek von Epson!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:12 - 01.03.2004

so isses
tele
Stamm-User

Beiträge: 68


 

Gesendet: 17:33 - 02.03.2004

Nochmals ein dankeschön für eure Hilfe.
Danke. tele
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:51 - 02.03.2004

Gerne

Seiten mit Postings: 1

- Seltsame Trojanerwarnung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Seltsame Trojanerwarnung
 



Version 3.1 | Load: 0.003923 | S: 1_2