GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Äppel-Topic: Siri
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 14:36 - 22.06.2013

Hallo,

meine Söhne besitzen Eipötter 4 und seit kurzem werde ich von dem einen bekniet, dass er sich einen iPod 5 kaufen wolle (das Geld hat er schon fast zusammen).

Grund dafür ist eine Sprachsoftware namens Siri, mit der man scheinbar in einen Dialog treten kann. Ich habe dann, aufgescheucht durch nicht altersgemäße Zitate mal auf Youtube nachgehört, was "Siri" so von sich gibt. Das ist nicht nur allerunterste Schublade, sondern ordinär, vulgär und meines Erachtens sogar jugendschutzwidrig.

Mich würde interessieren, ob jemand von Euch weiß, woher "Siri" seinen Sprachschatz nimmt. Hängt der vom Benutzer ab oder wird der irgenwo im Netz zusammengesammelt und dann unabhängig vom womöglich kindlichen Benutzer rausgestammelt?

Gruß Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:32 - 22.06.2013

Siri ist ein weibliches Computer-Wesen, was vor einigen Jahren mal auf irgendeinem Portal Fragen beantwortet hat. Das war ganz lustig, aber es gab auch eine Menge blöder Antworten.

>HIER< findest Du die gängigsten Befehle.
Bei Wikipedia heißt es:
Zitat:
Die Sprachdaten werden bei bestehender Internetverbindung an einen Apple-Server übertragen, dort verarbeitet und das Ergebnis an das Endgerät zurückgemeldet
Da wird bestimmt nicht auf irgendwelche kindlichen Benutzer Rücksicht genommen, sondern die Datenbank spuckt einfach zur Frage passende Ergebnisse aus.

Nubira
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 16:57 - 22.06.2013

Mir scheinen aber auch ein paar Ergebnisse überhaupt nicht zu den Fragen zu passen, jedenfalls wenn die Präsentationen auf Youtube keine Fakes sind. Zum Beispiel: "Entschuldigung a****gef****er H****sohn, das habe ich nicht verstanden." Für die Ohren eines Zehnjährigen, der das dann amüsiert weiterplaudert, finde ich das ungeeignet. Und die Kindersicherung meiner Internetsecurity kapituliert da auch, weil weder aus der Bezeichnung des Videos noch aus der Youtube-Adresse auf solche Inhalte geschlossen werden kann.

Seiten mit Postings: 1

- Äppel-Topic: Siri -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Äppel-Topic: Siri
 



Version 3.1 | Load: 0.003865 | S: 1_2