GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Thunderbird verschiebt Mails in Spamordner
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 18:32 - 17.06.2013

Hallo,

der Thunderbird verschiebt Mails eines gewissen Absenders immer in den Spamordner, obwohl es kein Spam ist und ich ihn immer brav in den Eingangsordner zurückschiebe. Kann man dem das irgenwie beibringen, dass der Tonkünstlerverband kein Spammer ist?


Gruß Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:36 - 17.06.2013

>HIER< gibt es eine ausführliche Anleitung, wie Du die Einstellungen ändern kannst.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 03:52 - 18.06.2013

Also ich kann dir jetzt keinen Tipp zu deiner Frage geben, aber ich habe selber auch lange den Thunderbird verendet. Wie ich aber festgestellt habe das mein G Data dort keine E-Mals prüfen kann bin ich auf Windows Live Mal umgestiegen.
Wollte ich nur mal so zum Thema Thunderbird eerwähnen.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 08:08 - 18.06.2013

Erstmal Dankeschön für die schnelle Hilfe.
Ohne es jetzt direkt überprüfen zu können, frage ich mich, ob die Einstellungen beim Thunderbird weiterhelfen. Ich möchte ja nur bestimmte Mails nicht in den Spam-Ordner verschieben lassen. Natürlich könnte ich die Absender ins Adressbuch eintragen, aber gerade vom TKV kommen Mails mit unterschiedlichen Absendern (Bearbeitern). Aber wie gesagt, ich probier's noch aus und berichte dann.

Von Windows-Live-Mail habe ich noch nie gehört. Ist das ein Ersatz für Outlook?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:37 - 18.06.2013

Zitat:
Von Windows-Live-Mail habe ich noch nie gehört. Ist das ein Ersatz für Outlook?


Es ist der Nachfolger von Windows Mail unter Windows Vista.

Es ist ein Programm in der Sammlung von Windows Essentials unter Windows7.
Kann aber auch einzeln heruntergeladen werden.


Welches Betriebssystem verwendest du ?
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 11:53 - 19.06.2013

Ich hab Windows 7 Ultimate.
Ich verwende Thunderbird, weil ich verschiedene E-mail-Konten habe, aber alle Mails auf einen Schlag abholen möchte. Wenn das mit Windows Mail auch geht, dann wäre das eine Überlegung wert.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:56 - 19.06.2013

Zitat:
Wenn das mit Windows Mail auch geht


Ja klar geht das.


Zitat:
Ich hab Windows 7 Ultimate.


Unter Windows7 heißt das E-Mailprogramm
Windows Live Mail,aber das habe ich ja schon erwähnt.

Schau mal unter Alle Programme,dort müsstest du es finden.


Zitat:
dann wäre das eine Überlegung wert.


Da hatte ich nicht lange zu Überlegen,als ich feststellte das meine Antivirensoftware E-Mails im Thunderbird nicht überprüft,wohl aber bei Windows Live Mail.

Für meinen normalen Gebrauch reicht es vollkommen aus.
Ok,mit Add-Ons ist da nicht.
Aber man hat genauso einen Kalender wie im Thunderbird.

Du kannst ja mach bei Chip.de nach schauen.

HIER
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 11:34 - 20.06.2013

Danke für den Tipp.

Ich werd's mal ausprobieren. Da bei uns die ganze Familie an dem Rechner hängt, muss ich nur zu vermitteln versuchen, dass nach der Einführung von Thunderbird etwas Neues kommt, das noch besser ist. Das wird mir bestimmt wieder als Experimentiersucht ausgelegt. Aber im Herbst verabschiedet sich meine Gattin Richtung Äppel, dann darf ich wieder tun und lassen was ich will.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:43 - 20.06.2013

Zitat:
Aber im Herbst verabschiedet sich meine Gattin Richtung Äppel


Waaas,Sie geht in The apple prison

Och nööö.

Na aj muss jeder für sich entscheiden.


Zitat:
dass nach der Einführung von Thunderbird etwas Neues kommt, das noch besser ist


Ähm ,das es noch besser ist habe ich nicht gesagt. Ich meinte nur das es für mich wichtig ist das meine E-Mails dort auch untersucht werden können und das war für mich entscheidend.

Seiten mit Postings: 1

- Thunderbird verschiebt Mails in Spamordner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Thunderbird verschiebt Mails in Spamordner
 



Version 3.1 | Load: 0.002502 | S: 1_2