GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› PDF Dokument schützen
 


Autor Mitteilung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


Gesendet: 10:35 - 23.04.2013

Hallo, ich habe mit Hilfe von Word einen Text als PDF gespeichert. Wie kann ich denn den Inhalt dieser PDF sichern, so dass man den text nicht kopieren kann?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 10:45 - 23.04.2013
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:47 - 23.04.2013

Du kannst das Programm nur insoweit schützen, dass man es nicht verändern kann. Aber einen sicheren Schutz für das Dokument gibt es nicht.
Was für ein Programm benutzt Du?
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 10:50 - 23.04.2013

also ich hab den Text mit Word erstellt und dann als pdf gespeichert. Der text soll nicht kopierbar sein.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:54 - 23.04.2013

Bei einigen Programmen gibt es Sicherheits-Einstellungen und da kannst Du ein Kennwort zum Öffnen des Dokuments vergeben.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:56 - 23.04.2013

Zitat:
Der text soll nicht kopierbar sein
Das ist leider nicht möglich. Denn genauso, wie Du den Word-Text als Pdf gespeichert hast, kann man von dem Pdf-Dokument z.B. ein Bildschirmfoto machen.....
Es kommt immer darauf an, wofür Du das Dokument verwendest und wem Du es zugänglich machst.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 11:01 - 23.04.2013

nubira mir geht es nicht um solche "tricks" sondern wirklich um die texte im geöffneten Dokument. Dort soll es nicht kopierbar sein. Speichern drucken usw ist mir egal
ich möchte nicht, dass jemand mein dokument im netz (wo ich es veröffentliche) verändern kann.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:34 - 23.04.2013

Ich verstehe Dein Problem nicht ganz.
Sehe ich es so richtig: Du willst ein Dokument im Internet veröffentliche, das man zwar speichern und ausdrucken kann, aber nicht im Netz verändern kann.

Wo willst Du es denn veröffentlichen? Wenn DU es veröffentlichst, hast doch auch nur DU den Zugriff auf das veröffentlichte Dokument. Und auch nur DU könntest Veränderungen daran vornehmen!
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:22 - 23.04.2013

Wölfchen, ich hatte mal ein PDF Programm, mit dem man das Dokoment schützen konnte, dass es jemand verändert. Nur selbst konnte man in der PDF-Datei was ändern. Das war aber ziemlich teuer.
In einem normalen PDF-Dokument kann eigentlich kein anderer mehr schreiben, wenn er das Dokument runter lädt.
Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:35 - 23.04.2013

Das geht alles nur im teuren Adobe Programm.
Die üblichen PDF Veröffentlichungen, die normalerweise über den den freien Adobe Reader laufen, besitzen diesen "Kopierschutz" nicht.

Seiten mit Postings: 1

- PDF Dokument schützen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› PDF Dokument schützen
 



Version 3.1 | Load: 0.003326 | S: 1_2