GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Windows 7 Schriftgröße einstellen
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 09:01 - 25.03.2013

Mir fehlt da die Möglichkeit

" schriftgröße von Webseiten ignorien" oder so ähnlich.

Nur in der Ansicht auf größer klicken bringt nix.

LG
gilian
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 09:59 - 25.03.2013

Du hast die Möglichkeit mit "Strg und Mausrad "die Größe zu verstellen oder bei den Extras >Einstellungen >Inhalte die Größen zu verstellen
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 11:20 - 26.03.2013

Ich hab jetzt das Netbook nicht eingeschalten Amanda aber versuch ich gleich morgen, Danke!

Zitat:
mit "Strg und Mausrad "die Größe zu verstellen


das ist aber sicher wieder weg wenn ich die Seiten wechsle, oder?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:31 - 26.03.2013

Geh mal auf den Desktop, dann mit der rechten Maustaste auf eine freie Flächen klicken und in den Auswahl den Punkt "Anpassen" wählen.

Dort ganz unten auf Fensterfarbe bzw. window color gehen. Da findest Du "erweiterte Einstellungen" und kannst dort die Schriftgröße nach Deinen Wünschen einstellen.

Nubira
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 11:48 - 26.03.2013

Gili, Du kannst es auch so machen:
Start>Systemsteuerung>Darstellung und Anpassung>Anzeige>Text und weitere Elemente vergrößern oder verkleinern.
Da einstellen und auf übernehmen klicken.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 12:08 - 26.03.2013

Danke Ihr Lieben, mach mich morgen dran [Link zum eingefügten Bild]
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:56 - 26.03.2013

Nubsi, den Punkt anpassen gibt es bei mir nicht, liegt wohl daran das ich nur Win 7 Starter habe.

Mit Christas Tip funktionierte es ist aber auf einem Netbook eher Grenzwärtig , da hab ich auf der Seite nicht viel zu lesen

gewöhn mich halt dran wie es ist.
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:13 - 26.03.2013

Wenn Du den Chrome Browser benutzt, kannst Du die Schriftgröße bei den "Einstellungen" dauerhaft festlegen!
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:23 - 26.03.2013

Größer bringt mir gar nix Nubsi, da hab ich nur 4 Zeilen am Bildschirm eine Ani füllt schon in normaler Große den kleinen Bildschirm aus.

so viel kleiner ist wohl auch nur eine Täuschung, da am 18er Bildschirm ist die Schrift ja auch nicht viel größer und reicht mir.

Seiten mit Postings: 1

- Windows 7 Schriftgröße einstellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Windows 7 Schriftgröße einstellen
 



Version 3.1 | Load: 0.002669 | S: 1_2