GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Ressourcen Planung?
 


Autor Mitteilung
Horus
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 11:37 - 18.01.2013

Hallo liebe Foremgemeinde,

ich hab seit längerer Zeit nun schon meinen eigenen Blog, um den ich mich auch mit Hingabe kümmere. In Zukunft soll eine eigene Homepage folgen

Bei der Recherche, wie man am Besten vorgeht bin ich immer wieder hier drauf gestoßen. Habe nur positives darüber gehört.

Frage: Meint ihr es macht Sinn gleich mit so einem professionellen Programm zu starten oder ist es tatsächlich erst in kommerziellen Strukturen relevant?

Bedankt im Voraus, Horus
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:11 - 18.01.2013

Zitat:
Eine ERP Software ist ein auf den Anwender zugeschnittenes System zur Planung des Einsatzes der zur Verfügung stehenden Unternehmensressourcen. Im Sinne des "Enterprise Resource Plannings" können, mit Hilfe einer entsprechend auf die Unternehmensbedürfnisse angepassten Lösung, verschiedenste Geschäftsprozesse abgebildet, organisiert und optimiert werden.

Zu den typischen Anwendungsbereichen einer entsprechenden ERP Software gehören unter anderem die Verwaltung und Organisation der Produktion (und damit verbunden Waren- und Materialwirtschaft), das Finanz- und Rechnungswesen, die Personalwirtschaft oder das Personalmanagement, die Materialwirtschaft oder auch Warenwirtschaft, die Steuerung aller logistischen Prozesse, Marketing und Vertrieb, Forschung und Entwicklung, sowie das Management aller wichtigen Unternehmensdaten.


Falls Du also ein Unternehmen führst und dort die Geschäftsprozesse optimieren möchtest, kann es sicherlich für Dich von Interesse sein.
Wenn Du aber erstmals eine (private) Homepage erstellen willst, solltest Du vielleicht erstmal kleinere Brötchen backen.

Poste uns doch bitte mal den Link zu Deinem Blog, dann wissen wir vielleicht, was Du genau machen willst.

Nubira

Dein Avatar wird immer noch nicht richtig angezeigt, möglicherweise ist es zu klein.
Lies bitte bei unseren TIPPS & TRICKS nach, was gefordert ist.
Und BITTE!!! grabe keine Uralt-Beiträge heraus, um Deine Meinung dazu zu sagen!

Seiten mit Postings: 1

- Ressourcen Planung? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Ressourcen Planung?
 



Version 3.1 | Load: 0.002229 | S: 1_2