GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Internet Explorer \"Keine Rückmeldung\"
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 12:08 - 31.12.2012


Stierlini hat sich mit ihrer Frage an einen anderen Beitrag angehängt.
Ich hole die Frage mal in einen neuen Beitrag herüber:

Gesendet: 11:55 - 31.12.2012 |
Habe mal eine Frage, vielleicht kann einer mir helfen?

In der letzten Zeit habe ich sehr große Schwierigkeiten ins Netz zu kommen. Wir vermuten das es entweden der Internetexplora ist, oder mein WLAN ist.
Es kommt immer zwischendrin die Meldung, "keine Rückmeldung"
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:10 - 31.12.2012

Lini, bitte schreibe auch noch, welches Betriebssystem Du benutzt (z.B. XP, Vista oder Windows 7) und welche Version des Internet Explorers.

Nubira
Stierlini
Stamm-User

Beiträge: 99


 

Gesendet: 12:32 - 31.12.2012

Habe Windows7 und
Windows Internet Explorer.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:29 - 31.12.2012

Keine Rückmeldung heisst soviel wie, das Programm (der IE) hat eine Funktion aufgerufen und muss warten bis diese Funktion beendet ist, weil ohne das Ergebnis der Funktion das Programm nicht weiter arbeiten kann, aber das Ergebnis ist auch nach reichlich Wartezeit noch nicht verfügbar.

Das kann passieren wenn du

- eine grosse Seite öffnen willst, die mehr Daten enthält als deine Internet-Verbindung innerhalb vom Zeitlimit übertragen kann.
- die aufgerufene Seite einen Link auf eine Unterseite enthält die nicht existiert (oft bei Werbebannern) und dabei nicht definiert ist, was die Seite tun soll, wenn die Unterseite nicht existiert
- der Server so ausgelastet ist, dass die Antwort länger dauert als erwartet (in dem Fall hilft einfach warten)
- der Server die Übertragung abbricht ohne die Verbindung zu schliessen (schlampig programmiert)
- die Seite ein weiteres Programm aufrufen will, was beim User installiert sein muss, FlashPlayer, Java, Adobe Reader, MediaPlayer, oder Ähnliches, ohne zu überprüfen ob dies bei dir tatsächlich installiert ist
- du dich in zuvielen sozialen Netzwerken und anderen Diensten die Tracking-Cookies verwenden herumtreibst (Google, Facebook, WindowsLive, YouTube, etc.), weil die sich teilweise überkreuz verbinden, sprich du landest in einer Endlos-Schleife

usw., usw., die Liste ist lang, was davon bei dir zutrifft kannst du dir selber aussuchen.
Wenns dann noch nicht reicht, gibt es noch 2 andere Möglichkeiten:

1) Hardware-Defekt (insbesondere "bad clusters" auf der Festplatte)
Wenn dein IE versucht im Ordner "temporary internet files" Dateien zu lesen oder zu schreiben und dort ein cluster nicht lesbar ist, wartet sich der IE tot, weil die Platte keinen Erfolg meldet.
Da hilft ScanDisk.

2) Viele illegale Aktivitäten beginnen damit, dass ganz absichtlich der Browser zum Absturz gebracht und eingefroren wird, während im Hintergrund irgendwelche dubiosen Programme laufen.
Das ist zum Teil so gewollt, weil auch Polizei und Behörden mit ihren Schnüffelprogrammen diese Möglichkeit nutzen, aber 99% dieser Dinge haben kriminellen Ursprung.
Da hilft ein guter Spybot.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 14:02 - 31.12.2012

Ich hänge mich mal hier rein,
Piranha, kannst Du mal ganz EINFACH, kurz, erklären was Stierline machen kann, sie ist absoluter ANFÄNGER
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:45 - 31.12.2012

Oje, das ist nicht ganz so einfach, denn das hängt daran, wo überhaupt das Problem ist.
Ich kann von hier aus nicht sagen, ob die Festplatte ohne Fehler funktioniert, oder ob Antivirus und Spybot eingerichtet ist.

WENN ich einfach davon ausgehe, dass der Computer ohne Fehler funktioniert und derjenige, der diesen Computer eingerichtet hat zumindest genug Ahnung von Sicherheit hatte, dann bleiben immer noch 1000 Möglichkeiten übrig, die man im Zweifelsfalle alle durchprobieren muss, aber das von hier aus zu erklären ist kaum machbar.

Und selbst WENN wir alles was theoretisch machbar ist ausprobieren, bleiben immer noch 500 Möglichkeiten an denen sich nichts ändern lässt, denn wenn die aufgerufene Seite schlampig programmiert ist, kann der Browser nichts dafür.

Mein Hauptverdächtiger in so einem Fall wäre (wie Stierlini auch schon vermutet) das WLAN.
Das kann man relativ einfach ausprobieren, indem man einfach mal ein Netzwerkkabel anschliesst und schaut, ob das Problem mit Kabel auch noch besteht.
Stierlini
Stamm-User

Beiträge: 99


 

Gesendet: 16:29 - 01.01.2013

Wollte und sollte hier Bescheid geben das mein Läpi wieder geht.
Es lag tatsächlich an WLAN.

Danke, Piranha für Deine Bemühnung mir zu helfen.

Seiten mit Postings: 1

- Internet Explorer \"Keine Rückmeldung\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Internet Explorer \"Keine Rückmeldung\"
 



Version 3.1 | Load: 0.006021 | S: 1_2