GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Ich kann keine .doc-dateien mehr öffnen / Browser-Probleme
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 13:59 - 12.12.2012

Hallo,
habe mal wieder ein komisches Problem.
Bisher habe ich meine .doc-dateien immer mit Microsoft Office Word 2003 geöffnet. Plötzlich geht das nicht mehr.
Es kommt dann diese Meldung :

[Link zum eingefügten Bild]

Ich habe daraufhin das Office 2003 deinstalliert und wieder neuinstalliert, aber der Fehler ist nicht weg.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann, oder was ich machen soll ?

Herzlichen Dank für die Bemühungen schon mal im voraus.

mfg
fritz
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:35 - 12.12.2012

Versuch mal zuerst Word zu öffnen und dann über Datei - öffnen das Dokument.
Wenn das geht, liegt der Fehler nicht in Word, sondern in Windows, aber da wüsste ich dann auch nicht, wie das zu beheben wäre, vermutlich irgendwas mit den Dateityp-Verknüpfungen.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:43 - 12.12.2012

Hallo Piranha,
ja das geht.
Wenn ich dann den Inhalt wieder abspeichere und erneut aufrufe, geht es wieder nicht.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:50 - 12.12.2012

Wie schon gesagt, das ist eine Windows-Einstellung, aber da kann ich dir jetzt nicht sagen, was genau da falsch eingestellt ist.
Du kannst versuchen:

Rechtsklick auf die Datei - "Öffnen mit..." - "Standardprogramm auswählen"

In der Liste Word auswählen und probieren.
Das müsste theoretisch die Verknüpfung wieder richtig einstellen.
Wenn das nicht geht, muss dir jemand Anders helfen.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:15 - 12.12.2012

Hallo fritz,
ich denke mal das du kein Windows7 hast, da du ja,so wie ich es verstehe die DOC-Dateien bisher immer öffnen konntest.

Hast du es mal mit einer Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt versucht.

Ach ja Windows7 kann die Dateien nicht öffnen,wenn ich das hier richtig verstehe.

Zitat:
Die beiden Windows-Bestandteile Paint und WordPad wurden überarbeitet. Sie wurden mit einer Ribbon-Oberfläche wie in Office ausgestattet. Ferner kann WordPad jetzt Dokumente in den Formaten DOCX und ODF öffnen und speichern, dafür fällt das DOC-Format weg.

Quelle Wkipedia.


Ich würde es mal mit eine Systemwiederherstellung versuchen.



P.s.
Welches Beitreibsystem hast du den?
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:19 - 13.12.2012

Hallo,
ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht. Es hat auch alles geklappt, aber der IE9 geht zwar auf, wenn ich dann eine Webseite (z.B. diese hier) öffnen will,dauert das ca. 20 Minuten bis sie geöffnet wird.
Nun habe ich den IE9 deinstalliert und wieder neu installiert, aber dieses Problem bleibt bestehen.
Was kann ich da noch machen ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:18 - 13.12.2012

Fritz, ich habe auch sehr lange den Internet Explorer favorisiert. Aber er ist wirklich der langsamste Browser und ich verwende ihn schon lange nicht mehr.
Inzwischen benutze ich den >Chrome-Browser< und habe IE, Opera usw. nur noch als Reserve und zum Testen auf meinem Computer.

Das Umgewöhnen dauert natürlich ein bisschen, aber ich würde nie wieder wechseln wollen.
Probiere es doch einfach mal aus!

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:24 - 13.12.2012

Nubira,
ich habe jetzt den Chrom drauf, habe aber eine Menge Einstellungsprobleme, so z.B. weiss ich nicht wie ich die Deutsche Sprache einstellen kann, wenn das mal erledigt währe, kann ich vieleicht auch weiter Einstellungen alleine machen.
Gib mir bitte einen Tipp dazu.

mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:06 - 13.12.2012

Fritz, die Sprache wird gleich am Anfang festgelegt. Schmeiß Deine Version wieder runter und nimm diese hier http://www.chip.de/downloads/Google-Chrome_32709574.html

Die ist bereits auf Deutsch!

Die Einstellungsmöglichkeiten (Google Chrome anpassen) findest Du neben der Adresszeile ganz rechts. Früher war das Symbol dafür ein Schraubenschlüssel, jetzt sind es 3 waagerechte Striche.

Dort klickst Du auf "Einstellungen" und ganz unten nochmal auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen"

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 21:04 - 13.12.2012

Ähmm nur mal so ne Frage,
geht es hier un DOC-Datein die sich nicht öffnen lassen oder um Browser

Oder habe ich da was missverstanden?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:30 - 13.12.2012

hennes, Du hattest doch gefragt
Zitat:
Welches Beitreibsystem hast du den?
und so ergibt sich aus dem Einem das Andere . . .

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Ich kann keine .doc-dateien mehr öffnen / Browser-Probleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Ich kann keine .doc-dateien mehr öffnen / Browser-Probleme
 



Version 3.1 | Load: 0.002584 | S: 1_2