GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Thunderbird 17 / AOL : UID fetch completed
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 12:26 - 08.12.2012

Hallo,

seit einiger Zeit erhalte ich immer von einem meiner AOL-Konten beim Aufruf von Thunderbird eine Fehlermeldung, dass der Server des betreffenden Kontos antworte: UID FETCH COMPLETED. Ich bekomme zwar alle Mails, aber die Fehlermeldung gibt's immer als Sahnehäubchen obendrauf. Hat jemand eine Idee, wie ich die loswerden kann? Den anderswo aufgeschnappten Vorgang, den IMAP-Ordner zu löschen, habe ich schon erfolglos umgesetzt.

Gruß Peng
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 13:01 - 08.12.2012

Habe hier: http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=45388#p274943 die Lösung gefunden. Allerdings die unelegante. Ich musste 581 bei AOL registrierte Mails mit 580 in meinem IMAP-Ordner gelisteten vergleichen und kann nur von Glück sagen, dass bereits Nr. 35 die richtige war. Aber jetzt funzt's wieder!
Wenn jemand eine einfachere Lösung findet, freue ich mich auf sein Posting.

Gruß Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:26 - 08.12.2012

Peng, AOL-Mail ist eigentlich nur mit AOL so richtig kompatibel und bei anderen Mailprogrammen kommt es immer mal wieder zu Problemen.
Also freue Dich, wenn es jetzt wieder bei Dir funktioniert - ansonsten musst Du wohl damit leben, dass es immer mal wieder klemmt; es sei denn Du rufst die Mails direkt in AOL ab.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:30 - 08.12.2012

Zitat:
Ich musste 581 bei AOL registrierte Mails...
Dein Mail-Postfach dient dazu, Eine Mail zu empfangen! Es ist nicht empfehlenswert, die empfangenen Mails dauerhaft im Posteingang zu speichern.
Du sammelst Deine reale Post ja auch nicht in Deinem Briefkasten.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 18:26 - 10.12.2012

Zitat:
Dein Mail-Postfach dient dazu, Eine Mail zu empfangen! Es ist nicht empfehlenswert, die empfangenen Mails dauerhaft im Posteingang zu speichern.
Du sammelst Deine reale Post ja auch nicht in Deinem Briefkasten.



Da haste natürlich Recht. Aber AOL verschiebt die in den Ordner "gelesen". Meinst Du, den sollte ich auch im "Thunderbird" einrichten?

Gruß Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:02 - 10.12.2012

Du könntest so einen Ordner (wenn es geht) natürlich auch bei Thunderbird einrichten.
Aber - egal bei welchem Anbieter - Du darfst Dich nicht darauf verlassen, dass da Deine Mails für ewig sicher aufgehoben sind.

Wichtige Mails also immer kopieren und auf Deiner Festplatte speichern!

Seiten mit Postings: 1

- Thunderbird 17 / AOL : UID fetch completed -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Thunderbird 17 / AOL : UID fetch completed
 



Version 3.1 | Load: 0.001307 | S: 1_2