GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Neues Themenboard
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 16:14 - 25.02.2004

Wäre es nicht mal an der Zeit ein neues Themenboard zu erstellen zum Beispiel für PC Tuning oder Modding? Und noch was wieso gibt es 2 Board mit "PC Eigenbau"?????
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 18:05 - 25.02.2004

Richtig, warum gibt es 2 Boards zum Thema Eigenbau. Wer macht das schon, selber bauen.Ich bin zwar auch ein "Selbst-mach-Freak", aber mehr im häuslichen Bereich. Wie viele sind es, die sich einen PC selbst zusammenbauen?
PCfreak, PC-Tuning ist klar, doch was ist "Modding"?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:14 - 25.02.2004

PC Modding ist wenn man seinen PC z.B. mit Leuchtdioden bestückt oder verschieden Aufkleber aufklebt, also mit zusätzlichen Extras verfeinert!
Hier ein beispiel dazu:
http://www.cool-cases.server-mafia.org/gallery/pix/chimera2.jpg
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:58 - 25.02.2004

Das mit den 2 Eigenbau-Boards war ein Fehler..

Wurde aber mittlerweile gebügelt wie ihr seht.

@Brensi : Gegenfrage : wer kauft noch seinen PC von der Stange ? Ist doch viel interessanter und kreativer was eigenes zusammenzustellen. Und ... man lernt sehr viel über PCs dazu.

@ PCfreak: Keine schlechte Idee. Im Normalfall werden typische PC Einsteiger, ( und das hier ist ja eine Seite für alle Leute mit wenig PC Erfahrung) sich nicht mit Modding beschäftigen... Behaupte ich mal so...Da gibts sicher andere Fragen.

Auf der anderen Seite sind graue Kästen out, und den PC auch optisch ein wenig auf Vordermann zu bringen muss ja nicht nur Freaks vorenthalten bleiben.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:04 - 25.02.2004

Danke Deichkind das du mein Wunsch erfüllt hast!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:11 - 25.02.2004

Null Problemo..

Danke dir fürs "brainstormen"
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:21 - 25.02.2004

ich finde einen PC Eigenbau ebenfalls besser. Wer technisch ein Problem damit hat, O.K. - der sollte sich beim "ersten mal" einen freundlichen Helfer, oder ne Helferin zur Seite holen. Das ist auf jeden Fall besser. Wer aber mal auf die "super Geräte" der Marke "Geiz ist geil, "oder " ich bin doch nicht blöd" hereingefallen ist, und den ausgiebigen und freundlichen Service eines Saturn kennengelernt hat, der überlegt sich schon, mal selber hand anzulegen. Und soooo schwer ists net
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 23:25 - 25.02.2004

Hi Steve
Mein erster ist ein Aldi und der läuft immer noch.Ist aber nicht mehr viel originales drin . War total Neuling und kann mich über den Service von Medion nicht beklagen.
gruß redfox
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 05:32 - 26.02.2004

@Redfox :

Medion (Aldi) ist da wirklich eine Ausnahme, obwohl der Service auch i.d.R. nur telefonisch abgewickelt wird. Ich schiesse mich jedoch hauptsächlich auf Saturn oder MM ein...deren Service, sorry nur meine persönliche Meinung, ist unter aller Sau.

cu

Steve
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 11:53 - 28.02.2004

Nun erkläre mir doch mal einer, worin genau der Vorteil des Eigenbaus liegt. Der Preis kann es doch nicht sein, oder laufen die Eigenbaugeräte besser. Garantie gibts nicht. Ich würde nur beim Spezialisten kaufen, der mir meine Wunschkomponenten zusammenbaut.
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 12:06 - 28.02.2004

Mein Posting hat sich eigentlich erledigt mit Hinweis auf den Beitrag "Neuer Rechner".

Seiten mit Postings: 1 2

- Neues Themenboard -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Neues Themenboard
 



Version 3.1 | Load: 0.004839 | S: 1_2