GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Externe Festlatte
 


Autor Mitteilung
Broken
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 11:18 - 21.02.2004

Hi,

habe mir ne externe Festplatte geholt, per USB angeschlossen und Windows XP hat sie auch erkannt und treiber installiert. Nur das Problem ist sie wird nicht angezeigt, denke sie müsste normalerweise aufm Arbeitsplatz mit bei den Laufwerken erscheinen, oder??? Weiss nicht mehr weiter. Im Gerätemanager steht sie aber auch drin. Könnt ihr mir helfen? Vielen danke im Vorraus...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:44 - 21.02.2004

Hallo Broken,

Willkommen im Forum..

Frage .. Ist di Platte bereits formatiert und partitioniert ?

wie groß ist die Platte ?

Broken
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 11:48 - 21.02.2004

Mhhh ich denke nicht.

Ist ne 160 GB

Wie formatier und partitionier ich sie???
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:55 - 21.02.2004

Also zum Formatieren muss du die Platten sehen oder du machst das mit FDISK aber wenn sie nicht angezeigt wird ist das schwer! Und mit dem Partitionieren geht das mit einem Prog wie z.B. Partition Magic oder du gehst auf Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Dateinspeicher/Datenrägerverwaltung dort werden alle Datenträger angezeigt.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:50 - 21.02.2004

die neue Platte kann noch nicht im Arbeitsplatz stehen, , da sie wohl noch nicht initialisiert wurde,

Damit wird die Platte mit einer eigenen Kennung vesrehen (LW-Zuordnung) Wie bereits erwähnt...Schau mal in der datenträgerverwaltung von XP. Die neue Platte dürfte fehlen. Schau mal in die untere Liste. Hier sollte Windows die neue Platte mit einem Warnsymbol versehen haben.Das bedeutet " noch nicht initialisert"..

Klick mit der rechten Maustaste auf das Warnsymbol. > im Kontextmenü "Datenträger initialisieren" wählen..

Anschliessend sollte die Platte angezeigt werden. Der Vorgang selbst dauerte nur wenige Augenblicke. Dann muss die Platte noch entsprechend aufgeteilt ( partitioniert) werden, da der Bereich noch als "zugeordnet" markiert wird..

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 13:55 - 21.02.2004

ne externe "Festlatte" tät mich auch interessieren

Nix für Ungut, aber der ist goil...
Broken
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 15:01 - 21.02.2004

Danke für die promte Antwort.

Ja das initialisieren hat geklappt. Das aufteilen der festplatte müsste dann mit patition magic klappen. Denke das bekomm ich hin.

Danke für die Hilfe.

Seiten mit Postings: 1

- Externe Festlatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Externe Festlatte
 



Version 3.1 | Load: 0.002055 | S: 1_2