GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Festplatteninhalte retten
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 06:40 - 28.11.2012

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme mit einer Festplatte, auf deren 5 Partitionen Windows XP, Dokumente, Musik, Videos und Versuchsdaten sind.
Gestern abend ist es mir nur mit Glück gelungen, die Partition "Dokumente" vor dem endgültigen Verschwinden zu retten.

Ich will also diese Daten alle retten. Meine Erfahrung war aber, dass wenn ich die Partitionen mit "Acronis True Image" sichere und sie zurückspiele auch die Festplattenfehler mit zurückgespielt werden. Daher die Frage, ob es nicht besser ist, mit dem schlichten Copy-Befehl Daten zu sichern oder mit einem Tool, das die Daten sichert ohne die Macken der Festplatten mitzuportieren?


Gruß Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:04 - 28.11.2012

Der einfachste Weg ist, wenn Du Deine Dokumente, Musik, Videos und Versuchsdaten wirklich einfach auf eine extere Festplatte oder auf DVDs kopierst.
Für das Betriebssystem funktioniert das nicht, aber hast Du ja Deine Windows-CD.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 11:12 - 28.11.2012

Hallo Peng,
wie Nubira schon sagte, einfach alle Daten auf eine externe Festplatte kopiere.
Ich mache das immer mit dem Freeware-Programm "AllwaySync".
Geht relativ schnell und unkompliziert.
Zum Downloaden schau bei Google nach.
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:05 - 28.11.2012

>Allway Sync< ist sicherlich günstig, wenn Du ständig Daten abgleichen möchtest.
Für eine einmalige "Rettungsaktion" reicht das einfache Kopieren völlig aus.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:22 - 28.11.2012

Klar, wenn das die alleinige Absicht ist, stimmt das natürlich.
Aber permanente Datensicherung zu betreiben ist bestimmt nicht falsch und bewahr einem vor solchen Situationen.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 15:22 - 28.11.2012

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich mich mal ans Kopieren machen!

Viele Grüße

Peng

Seiten mit Postings: 1

- Festplatteninhalte retten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Festplatteninhalte retten
 



Version 3.1 | Load: 0.002481 | S: 1_2