GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Ziemlich speziell: Backup Exec CPS
 


Autor Mitteilung
Lore
registriert

Beiträge: 16


Gesendet: 10:03 - 27.11.2012

Moin!

Ich weiß, das ist etwas zu speziell für dieses Forum (gehe ich mal von aus), aber vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemand kennt, der jemand kennt....

Ich möchte im Rahmen einen Praktikums herausfinden, wie man vorgehen muss, wenn man Backup Exec CPS nicht nur von einem Server auf einen anderen umziehen möchte, sondern sich auch noch das Betriebssystem ändert (von Server 2003 auf 2008R2)
Ich habe dazu im Netz noch nichts gefunden.

Hat hier vielleicht jemand eine Spur für mich?

Lore
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:01 - 27.11.2012

Ich kenne das Programm nicht, aber das dürfte keinen Unterschied zu irgendeinem anderen Programm machen, denn egal ob Server oder nicht, unter Windows gibt es nur 2 Möglichkeiten.

1) Wenn das Programm ein setup oder install hat, muss es im neuen Betriebssystem damit (neu) installiert werden.
In dem Fall kannst du die bestehende Installation im alten System einfach vergessen und du brauchst die Installations-Version (auf CD oder in welcher Form auch immer sie vom Hersteller kommt).
Bestenfalls kannst du schauen, ob es ein Import/Export für Programmeinstellungen gibt, die sich auf eine neue Installation übertragen lassen.

2) Wenn das Programm kein setup hat, sprich einfach eine Kopie der Programmdateien ist, dann kannst du den Installationsordner vom Programm auf dem alten System 1:1 auf das neue System kopieren.
Wenn du dann noch Glück hast, gibt es trotzdem noch einen Import/Export für Programmeinstellungen.
Lore
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 14:26 - 27.11.2012

Danke erstmal!

Ich gestehe, dass das für mich noch etwas hohe Sphären sind, in denen ich mich da bewegen muss. Da es sich um ein Backupsystem handelt, ist die Sache wohl etwas schwieriger.

Das Handbuch habe ich vorliegen.... wenn ich nicht weiterkomme, muss der Mitarbeiter wieder ran ;)

Seiten mit Postings: 1

- Ziemlich speziell: Backup Exec CPS -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Ziemlich speziell: Backup Exec CPS
 



Version 3.1 | Load: 0.003710 | S: 1_2