GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› TFT Monitor
 


Autor Mitteilung
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


Gesendet: 01:47 - 15.02.2004

Hallo!
Versuche mich gerade über ´nen TFT-Monitor schlau zu machen. Hat hier jemand einen genauen Plan über die Auflösungen etc?? Oder überhaupt eine Kaufempfehlung? Steige da noch nicht so ganz durch.

Gruß
mich@
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:12 - 15.02.2004

Hallo Micha,

Worfür möchtest du den TFT den einsetzen . Zum Spielen oder mehr zum Arbeiten, (Office, etc.) ?

Unter 17 Zoll würde ich grundsätzlich nicht mehr empfehlen. Die Preise sind im Moment recht erträglich.. sagen wir es mal so.



Zum Spielen ist die Reaktionszeit von Bedeutung. Zu langsam -- gibt Schlieren am Screen. Die Reaktionszeit sollte fürs Zocken nicht über 20 Sekunden liegen. Der 17 Zoll von Acer AL1721 hat nen DVI-D, und D-Sub Anschluss kostet runde 470 Euro und benötigt 16ms. Absoluter Zocker LCD Ist halt auch die Frage was du ausgeben möchtest..


http://www.computer-greenhorn.de/monitor.htm
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 17:28 - 15.02.2004

Hallo Deichkind!

Der Monitor müßte eigentlich für beides zu gebrauchen sein, denn ich spiele am Rechner garnicht, aber dafür meine Frau. Ich bin fast nur im www unterwegs, baue Homepages und arbeite mit word und office. Meine Frau arbeitet zwar auch mit diesen Programmen, aber sie spielt auch öfters mal Sachen wie Empire Earth, etc...

So um die 500 eus hätt ich schon zum Ausgeben da. Zur Not auch mehr, aber man sucht ja soweit immer den besten Mittelweg -> Qualität zum guten Preis.
"Geiz ist nicht geil!"

So, schaue nochmal unter dem Link nach...
Danke schonmal für die Mühe!!
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 18:17 - 15.02.2004

oder schau mal hier..[url]http://www.tweakpc.de/berichte/tft/tft.htm
[/url]

Habe selber nen 19er Syncmaster 193T, und einen 15er 567 TFT von Vobis. Du kannst zwar auch mit 25 ms Spielen, aber bei schnellen Spielen und Bewegungen merkt man dann noch einen Qualitätsunterschied. In jedem Fall empfehle ich dir einen TFT mit DVi-D Anschluss, sofern du eine entsprechende Grafikkarte hast. Das Bild ist wesentlich klarer wie ich finde.

Mit dem Syncmaster bin ich echt zufrieden. Kostet aber auch flotte 700 teuros. Ansonsten 17er NEC LCD 1701 (ca. 500 €), oder ein 17er 767 TFT von Vobis ca. 359 Euros( hat allerdings eine Reaktionszeit von 25 ms..)
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 01:50 - 17.02.2004

Hallo Daywalker!

Werd ich mir auch mal merken und mal die URL ansehen. Grafikkarte kommt eh neu, weil Rechner auch 'aufgemöbelt' werden soll...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 08:00 - 17.02.2004

neue Grafikkarte auch noch ? Neid..."Ja ist denn schon Weihnachten"

cu Steve
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 10:16 - 17.02.2004

Tja, bis Weihnachten wirds wohl auch dauern, bis ich alles zusammen habe...

Und dabei fing alles an, mit dem Wunsch nach etwas mehr Arbeitsspeicher.

Gruß
mich@

Seiten mit Postings: 1

- TFT Monitor -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› TFT Monitor
 



Version 3.1 | Load: 0.002928 | S: 1_2