GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› FormatC in NTFS
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 14:10 - 13.02.2004

Für den Fall,das ich doch wieder FormatC machen muß---
Wenn ich die Bootpartition von Fat32 in NTFS formatieren sollte,kann ich dann beim nächsten Mal genauso formatieren mit Startdiskette wie bei Fat32?
Und müssen oder sollten dann alle
Partitionen umgewandelt werden?
Fragen über Fragen
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:43 - 13.02.2004

du hast XP - oder ?

du kannst über XP formatieren und in ntfs konvertieren.

Eine Startdiskette benötigst du unter XP nicht mehr wenn du formatieren willst, das geht direkt über die Datenträgerverwaltung in XP
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 15:35 - 13.02.2004

Hallo,Deichkind
Formatieren über XP ist gut und schön,was aber,wenn der PC nicht mehr hochfährt?
Und zu meiner Frage oben:Muß oder sollte man alle Partitionen konvertieren?
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 17:36 - 13.02.2004

Du mußt nicht alle Partitionen konvertieren.Beachten mußt Du aber, Fat32 Partitionen erkennen keine NTFS Partitionen. Das heißt wenn Du deine Systempartition in Fat 32 hast, kannst Du nicht auf eine NTFS Partition zu greifen. Umgedreht geht es. Zu den Partitionen: NTFS ist stabiler aber langsamer als Fat32. Formatieren ist unter Fat32 einfacher als unter NTFS.
Gruß redfox
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 08:10 - 14.02.2004

Und ich dachte NTFS ist schneller als Fat 35
Danke für eure Tips
Mumbolino

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:41 - 14.02.2004

Du meinst sicher fat32..

Fat32 ist etwas schneller als ntfs.. ntfs bietet aber m. E. im allgemeinen nach mehr Vorteile. Der größte Pluspunkt ist die geringere Fragmentierung. Fat würde ich nur Performancefetischisten oder Partitionen für Win9x oder Dos empfehlen..
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 12:14 - 14.02.2004

Tschuldigung Deichkind,meine auch Fat32............
Der Alc bringt mich noch um
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:19 - 14.02.2004

och, Null Problemo damit...

Schönes WE noch
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 12:47 - 14.02.2004

DITO

Seiten mit Postings: 1

- FormatC in NTFS -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› FormatC in NTFS
 



Version 3.1 | Load: 0.001801 | S: 1_2