GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Druckerinstallation
 


Autor Mitteilung
sabine
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 22:08 - 12.02.2004

Bin total verzweifelt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!!! Habe Windows XP. Vor zwei Wochen hab ich mir einen HP psc 2210 all-in-one angeschafft. Dummerweise hab ich das Gerät angeschlossen und dann erst die beiliegende CD installiert. Jetzt erkennt der PC zwar die neue Hardware, weist aber darauf hin, dass kein Treiber installiert wurde. Habe mir auch von HP einen Treiber runtergeladen, doch auch der funktioniert nicht. Auch ein Anruf beim HP-Service brachte nix, der Techniker wußte auch nicht weiter.
Und nu???? Kann das gute Stück doch nicht nur als Deko hier stehen haben!!!
Gruss Sabine
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 01:30 - 13.02.2004

Geh mal auf den Geräte Manager=>Treiber neu installieren=>Treiber von CD installieren, CD einlegen und schauen ob er den Treiber erkennt.

Läuft das Teil über USB? versuch mal einen anderen Port, evtl. auch mal Kabel auswechseln. Ansonsten Software und Drucker deinstallieren und alles neu installieren.

Wenn's dann immer noch nicht geht, würde ich mal das Gerät checken lassen, ob's überhaupt läuft.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, aber dafür gibt's hier ja die Pro's...
sabine
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 05:39 - 13.02.2004

Hallo Skraggy,
deine Vorschläge hab ich schon alle ausprobiert. Auch alles leider ohne Erfolg.
Trotzdem danke!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:26 - 13.02.2004

Hallo Sabine,

Liegt sicher am Treiber, der verankert sich fest in der Registry, und müsste dort manuell entfernt werden. Geht aber auch einfacher. ( im Normalfall.)

Dus hast doch XP - Hast du mit der Systemwiederherstellung mal versucht die Registry auf den Zeitpunkt vor der Druckerinstallation zu setzen ? Sollte funktionieren. Das System wird damit soweit zurückgesetzt, als hätte es die Installation nie gegeben ...

Dann vorher den Treiber installieren, und dann den Drucker.

sabine
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 11:06 - 13.02.2004

Hallo deichkind,

deine idee wäre garnicht so schlecht wenn ich nicht leider ( blöd wie ich bin ) die systemwiederherstellung deaktiviert hätte. schlau nicht war. allerdings war auf der HP-CD ein programm dabei welches alle registryeinträge von hp deinstalliert bzw. löscht. habe ich auch ausprobiert aber leider auch ohne erfolg. normalerweise würde ich sagen das die usb-ports nicht funktionieren da ich mir vorher einen lexmark 6100 series gekauft habe der das gleiche problem hatte. den habe ich wieder umgetauscht weil ich erst dachte das er kaputt wäre. allerdings funktioniert andere geräte wie digcam und ( nicht all-in-one drucker) ein canon s 400 auch über usb einwandfrei. könnte eine komplette neu installation des rechners mehr erfolg haben? allerdings würde ich mir das gerne ersparen!!!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:08 - 13.02.2004

Das Problem ist also, dass XP keine Treiber aufspielen möchte.. richtig ?


ich würde erst mal in der Registry nachschauen und zur Not alle Einträge manuell entfernen. ( Registry öffnen und die Suchfunktion nutzen) Alles was mit HP, oder Hewlett Packard zu tun hat.. raus..) Eventuell auch mit dem RegCleaner arbeiten..Vorher natürlich unbedingt einen Punkt in der Systemwiederherstellung setzen.

sabine
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 12:24 - 13.02.2004

xp nimmt den treiber an. aber während der installation überprüft die software von hp die verbindung zwischen drucker und rechner. es steht dann dort das der drucker gefunden wurde aber keine verbindung hergestellt werden kann. auch wen ich nur den drucker anschließe will xp eine automatische treiber installation starten. was aber laut anleitung vom drucker mit klick auf abbrechen unterbunden werden soll. also scheint die verbindung ja eigentlich zu funktionieren gib halt nur nen fehler wenn die verbindung während der installation geprüft wird. bin irgendwie ratlos.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:28 - 13.02.2004

"keine Verbindung hergestellt" klingt nach dem USB. Erkannt wird das Teil, aber viele Drucker bereiten unter USB Schwierigkeiten.

Frage : Hast du einen USB Hub ? Wie viele Geräte sind dort angeschlossen ? Welches Kabel nutzt du ?

Deichkind
sabine
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 14:38 - 13.02.2004

läuft nicht über ein hub. ansonsten ist nichts weiter über usb angeschlossen. Kabel?? gibt es da unterschiede? ein ganz normales usb druckerkabel wie man es im laden bekommt oder benötige ich da ein spezielles?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:40 - 13.02.2004

nimm den XP - eigenen Druckertreiber. Der macht weniger Ärger...

und schau mal nach welche Drucker bereits installiert sind ( Systemsteuerung > Drucker und Faxgeräte)

Weiter über Systemsteuerung > Drucker und Faxgeräte > In der linken Druckaufgabenliste auf "Drucker hinzufügen klicken.
Assi öfnet sich
Nun musst du den Drucker anschliessen und einschalten.
>weiter
Option "lokaler Drucker" wählen
mit Unteroption "Plug and Play Drucker aut. ermitteln und installieren."
>weiter
XP sucht nun aut. den Drucker
Steht neben dem Druckertyp ein symbolisches Zertifikat mit grünem Pfeil, dann bedeutet das das der Treiber speziell für XP erstellt wurde, und damit besonders gut funktionieren sollte.

Über die Schaltfläche Datenträger öffnen > kannst du den Treiber von CD installieren.

Kommt nun deine Fehlermeldung ins Spiel, stimmt die Kommunikation zwischen Drucker und PC nicht. d.h., die Anschlüsse prüfen, und eventuell Kabel tauschen. USB Kabel darf nicht zu lang sein. Häng den Drucker mal alleine an den Port.
sabine
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 15:21 - 13.02.2004

XP findet leider über plug and play keinen drucker. das ist ja was mich so wundert. ich glaub ich werde alles neu installieren dann ist auch 100% nichts mehr in der registry!!!

Seiten mit Postings: 1 2

- Druckerinstallation -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Druckerinstallation
 



Version 3.1 | Load: 0.004692 | S: 1_2