GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Viritualapp/didlogical
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 19:44 - 06.11.2012

Moin moin,
ja so ist es wenn man einen neun Win7 Rechner hat,dann kommen immer ein paar neue Fragen hinzu.
Ich habe nun mal ein wenig in der Systemsteuerung her umgeschaut und unter der Anmeldeinformationsverwaltung etwas gefunden was wahrlich nicht von mir ist.
Und zwar unter Generische Anmeldeinformation stand der Eintrag Viritualapp/didlogical

Wenn ich nun mit meinen Recherchen richtig liege,dann handelt es hier bei um Windows Live Essentials.
Keine Ahnung was das ist,ich denke mal irgend so ein MS Mail - Dienst oder so.
Brauch ich das,kann ich das unter alle Programme löschen oder kann ich es getrost auf der Platte lassen?

Kann mich einer darüber aufklären?

Bedanke mich schon mal.



Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:43 - 07.11.2012

Windows Live Essentials ist der Oberbegriff für alles was bei M$ unter Windows-Live fällt.
Dazu gehört unter anderem der Live Messenger, Live Mail, und noch ein Dutzend weitere Programme.
Die alle teilen sich als Basis die "Essentials" sprich wenn du nur eins von diesem Dutzend verwendest, gehts nicht ohne die Essentials.

Aber auch wenn du nichts davon nutzt, da besteht keine Gefahr, wenn du es auf der Platte liegen lässt.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:35 - 07.11.2012

Zitat:
Dazu gehört unter anderem der Live Messenger, Live Mail, und noch ein Dutzend weitere Programme.


Hä,das habe ich mir gedacht.

Zitat:
Aber auch wenn du nichts davon nutzt, da besteht keine Gefahr, wenn du es auf der Platte liegen lässt.



Nö,ich nutze es nicht.
Als Mail - Client verwende ich Thunderbird und den anderen Schnickschnack nutze ich eh nicht.

Aber ich lasse es mal drauf,man kann ja nie wissen.

Seiten mit Postings: 1

- Viritualapp/didlogical -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Viritualapp/didlogical
 



Version 3.1 | Load: 0.002297 | S: 1_2