GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Audiograbber
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 19:18 - 04.11.2012

Moin moin,
da bin nun mal wieder und bitte euch um Hilfe.
Ich habe mir den Audiograbber heruntergeladen um meine CD Sammlung in MP3 zu konvertieren und auf meinem Rechner zu archivieren.
Wenn ich nun alle Titel einer CD eingegeben,sowie den Speicherort bestimmt habe und den Button zum Grabben anklicke wird die CD zwar kopiert und in angegebenen Ordner kopiert,aber wenn ich dann auf Eigenschaften der einzelnen Titeln gehe werden mir diese nicht wie gewünscht als MP3 sondern als WAV Format angezeigt.

Wie kann ich dies nun ändern oder was kann ich anders einstellen.

Habe mir schon eine PDF Anleitung runter geladen,komme aber irgendwie nicht klar.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder evtl.
sogar ein besseres Free Programm empfehlen ?


Ich bedanke mich schon mal und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:48 - 04.11.2012

Um beim Audiograbber MP3-Dateien zu erzeugen, benötigst Du ein Lame-MP3-Plugin, was Du Dir hier herunterladen kannst
http://www.audiograbber.de/download.phtml

Vielleicht versuchst Du es ja auch einfach mal mit dem >CDex<

Das ist ein kleiner, aber effektiver CD-Ripper und MP3-Encoder: Mit der Software lassen sich Audio-CD-Daten als WAV- oder MP3-Dateien auf die Festplatte speichern.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 23:23 - 04.11.2012

Zitat:
Um beim Audiograbber MP3-Dateien zu erzeugen, benötigst Du ein Lame-MP3-Plugin,

Habe ich geladen und nu?????

oder habe was falsch installiert ????
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:20 - 05.11.2012

>HIER< gibt es in der Mitte der Seite eine ausführliche bebilderte Anleitung und bei Bild 2 wird erklärt, wie Du den LAME-Codec installieren musst.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:04 - 05.11.2012



Ich hab's ,alles klar.
Ich danke Dir Nubira.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:44 - 05.11.2012

Da freue ich mich und wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinen CDs!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Audiograbber -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Audiograbber
 



Version 3.1 | Load: 0.001487 | S: 1_2