GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Langsames Internet
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 18:12 - 01.11.2012

Ich kriege echt einen Anfall.
Seit Tagen braucht mein Internet ewig bis sich mal etwas auf macht und es dreht und dreht. Das war vorher nicht! Ich habe auch nichts Neus drauf und nur einen Add-On.
Der Clou ist ich habe einen Speedtest gemacht und der sagt Verbindung ist hervorragen, denn es ist ja das Gegenteil.
Was kann das sein. Als ob das ausgebremst wird.
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 18:14 - 01.11.2012

Meine Idee wäre, einmal den Router vom Netz zu nehmen. Ein paar Minuten warten und wieder ans Netz hängen. Das bewirkt manchmal Wunder.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:33 - 01.11.2012

leider hatte das keinen Erfolg
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 18:42 - 01.11.2012

Oh, wie schade!

Eine andere Idee wäre, den Provider zu kontaktieren und das Problem zu schildern. Ich hatte das auch schon, und die haben das Problem gelöst
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:05 - 01.11.2012

Amanda, was hast Du denn für einen Router? Geh mal auf die Konfigurationsseite und sieh nach, ob Du was über Leitungsdämpfung findest.
Und wie die Leitungskapazität ist. Speedtests sind meist nicht sehr zuverlässig.
Hast Du den Router auch komplett vom Strom genommen, nicht nur ausgeschaltet?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 19:10 - 01.11.2012

Die Leitungskapazität ist "Hervorragend"
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 19:10 - 01.11.2012

Hatte den komplett vom Strom
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:13 - 01.11.2012

Und die Leitungsdämpfung?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 19:18 - 01.11.2012

Darüber habe ich nichts gefunden
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:21 - 01.11.2012

Das wäre aber wichtig. Welchen Router hast Du denn? Bitte untertänigst um Antwort.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:21 - 01.11.2012

Rufe bei Deinem Provider an, die finden bestimmt raus, woran es liegt!

Seiten mit Postings: 1 2

- Langsames Internet -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Langsames Internet
 



Version 3.1 | Load: 0.002840 | S: 1_2