GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› PC bootet immer wieder neu
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 08:21 - 12.02.2004

Hallo,Leute
Habe wieder mal ein komisches Problem.
Ich habe diese Woche mittlerweise schon das 3.Mal Format C gemacht.Und zwar läuft Anfangs alles reibungslos,und irgendwann,wenn ich die Kiste neu hochfahren will geht es so weit,bis das Startlogo kommt und nach ein paar Sekunden fängt er wieder von vorne an.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Mumbolino
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:38 - 12.02.2004

Hi Mumbolino,

Wenn sich der Absturz noch vor Windows vollzieht, liegt das meistens an irgendeiner Hardware. Im BIOS ( vor der Übergabe an Windows) wird die gesamte Hardware initialisiert. Stimmt hier was nicht ... kackt das System ab. Ich tippe mal ganz vorsichtig auf den RAM !! - ist zumindest häufig der Verursacher...
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 17:52 - 12.02.2004

Hab das Prob heute 4 Mal wieder gehabt,das komische ist,wenn ich das System mit Go Back zurücksetze,funzt es wieder.Das heißt,sobald ich irgendwas am System verändere,kakt die Kiste ab.Ich habe 2x256MB DDR Ram.Vorrausgesetzt der Speicher ist wirklich im Arsch,kann ich dann einfach einen Speicherriegel rausziehen?Erkenntdas System dann automatisch nur noch einen oder muß ich etwas einstellen
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:53 - 12.02.2004

einfach raus...
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:59 - 12.02.2004

Tippe auch mal auf einen Hardwarekonflikt, da Windows mit all seinen biestigen Treibern noch nicht geladen ist..
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 14:04 - 13.02.2004

Bloß warum läuft die Kiste dann einigermaßen wieder, wenn ich mit Go Back zurücksetze.Ist mir heute früh wieder passiert,klicke auf Hilfe und Support,auf einmal fährt die Kiste runter und kommt nicht mehr hoch.
Beim zurücksetzen auf 10 Minuten und auf 2 Stunden hat sich nichts getan,erst als ich auf einen Tag zurücksetzte,funzte es wieder.Nur ich glaube,wenn ich den jetzt wieder neu starten will,rödelt er wieder rum.und irgendwann habe ich keine Sicherungspunkte mehr.Wenn es ein Hardwarefehler wäre,dürfte er doch auch nicht laufen, wenn ich das System zurücksetze,oder?Ich werde jetzt mal den Speicher austauschen
Mumbolino
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:20 - 13.02.2004

moment... bootet der Rechner im Windows Betrieb neu , oder im BIOS ? - dann hätte ich was falsch verstanden.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 15:39 - 13.02.2004

Er bootet im Bios,schaltet dann um im Windows(das Startlogo läuft c.4-6Sek.)dann schaltet er auf Scandisk und fängt anschließend wieder von vorne an.
Mumbolino
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 17:41 - 13.02.2004

Sieh mal zu das du das Go Back runterbekommst un klopp es inne Tonne.
Ich denke das GO Back ist dein Problem. Wenn windows nicht mehr startet, sieh mal weiter zurück im Forum nach wie Du Go Back runter bekommst. Hab das vor nicht allzu langer Zeit beschrieben.
Gruß redfox
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 17:45 - 13.02.2004

mumbolino du kriegst n paar hinger de löffel >lol< sieh mal unter dem link unten nach
http://www.internetboom3.de/freeboard/board/show_thread.php?topic=127881&userid=3391&forumid=17284
gruß redfox
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:47 - 13.02.2004

so isser ...der Redfox

Seiten mit Postings: 1 2 3

- PC bootet immer wieder neu -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› PC bootet immer wieder neu
 



Version 3.1 | Load: 0.003287 | S: 1_2