GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Alles nur in Zeitlupe
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 19:55 - 11.02.2004

Was ist bloß mit meinem Kasten los? Alles läuft unendlich langsam, manches gar nicht. So komme ich z.B. nicht mehr in die Systemsteuerung rein und kann auch nicht den Windows-Explorer aufrufen. Habe schon Scandisk laufen lassen, ebenso Datenträgerbereinigung und Defragmentierung. Mit Norton AV nach Viren durchsucht (und tatsächlich 4 Stück gefunden) Hat aber nichts gebracht. So wie das Ding läuft, schafft es mir nur schlechte Laune.
Software löschen geht auch nicht.
Die oben beschriebenen Vorgänge habe ich im abgesicherten Modus ausgeführt.
Das ging gut. Wer weiß Rat?
Gruß
Sieghard
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 20:55 - 11.02.2004

Hi,
welches BS hast du?
Bei XP einfach mal STRG & ALT & ENTF gleichzeitig drücken, dann kommt der Task Manager.
Dort siehst du deine Momentane Systemleistung, Laufende Programme usw.
Vielleicht läuft ja was im Hintergrund das dein System zu stark belastet.
Ich hatte ähnliche Probleme, kam dann von G-Data Virenschutz, bremst wie blöd
gruß
roadrunner
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 21:30 - 11.02.2004

mehr Infos ..

seit wann genau läuft der Rechner langsamer ? Hast du vorher was installiert oder gelöscht ?

Klingt wie eine "fett gewordenen Registry" die am schleichen ist...

wie Roadrunner schon fragt , welches OS ?

Wenn XP = Systemwiederherstellung wählen.
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 09:17 - 12.02.2004

Ich habe Win 98 SE. Da gibt es keine Systemwiederherstellung. Passiert ist das beim belanglosen Arbeiten im Outlook Express. Nichts aufregendes.
Keine Neuinstallation. Ins Internet komme ich ganz gut rein, doch geht nichts mit Win-Exporer und Systemsteuerung. Habe auch den Taskmanager schon bis auf Explorer und Systray geleert. Ich kriege die Krise, nicht schon wieder eine Neusinstallation!
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 12:17 - 12.02.2004

Hast du mal den Virenscanner drüberlaufen?
Beim Arbeiten mit Outlook kannst du dir schnell was einfangen
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:39 - 12.02.2004

wie warm wird die CPU ??
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 20:18 - 12.02.2004

Kannst du mir sagen, wo ich das feststellen kann?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:40 - 12.02.2004

z.B. im Bios > System Monitor, > oder SeePU..

Virenscanner laufen lassen ?

Wenn du keine Viren gefunden hast, und Norton drauf hast, deaktiviere den Scanner mal testweise.

ansonsten ( meine Meinung) Daten sichern > und Windows neu aufsetzen..

dabei sicherheitshalber den Masterboot neu beschreiben lassen.

Poste mal was zu deinem System...

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:51 - 12.02.2004

Windows wird mit der zeit immer langsamer, das ist nicht neu. Wenn das Problem aber so plötzlich auftritt, könnte das an einem Programm liegen das im Hintergrund läuft. ( Trojaner)-Was hast du denn an Viren gefunden ? sehr gut möglich das da noch etwas herumschwirrt, sieht zumindest so aus... Check deshalb auch mal den Autostart und die Registry (Run Einträge)-
Eventuell auch mal einen RegCleaner seine Arbeit verrichten lassen. In jedem Fall schon mal Daten sichern !!

brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 09:50 - 13.02.2004

Also an Viren habe ich (Norton)gefunden : Babylon 2.0 exe (Trojaner)
exetmp (W32 Mimail.E@mm)
lexbac.exe (Trojaner)
lexbacc.exe (Trojaner).
Hintergundprogramme habe ich weitgehend im abgesicherten Modus herausgenommen.
Steve:"dabei sicherheitshalber den Masterboot neu beschreiben lassen."-
ist mir neu,wie das geht. Meinst Du das Motherboard neu beschreiben?
Fab4: Wie checke ich die Registry-Run-Einträge? Da ich Trojaner gefunden habe, nehme ich an, dass die den Unfug vezapft haben. Verstehe aber nicht, wieso die trotz Firewall (ZoneAlarm) und Norton Antivirus eindringen konnten. Ein Glück, dass ich mit 2 Platten arbeite, auf denen das gleiche OS (Win 98SE, 256MB Ram)
drauf ist und die ich mit dem Bootmanager voneinander trenne.
Gruß
Sieghard

brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 10:00 - 13.02.2004

Steve, im Bios habe ich nichts über eine CPU-Temperatur gefunden.

Seiten mit Postings: 1 2

- Alles nur in Zeitlupe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Alles nur in Zeitlupe
 



Version 3.1 | Load: 0.002651 | S: 1_2