GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Absturz bei Spielen
 


Autor Mitteilung
dani5
Power-User

Beiträge: 130


Gesendet: 22:15 - 10.02.2004

Hallo,
Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann. Seit einigen Tagen kann ich kein installiertes Spiel mehr nutzen, das zuvor problemlos funktionierte.
Schon nach wenigen Spielminuten stürzt der Rechner (Notebook) ab.
Betriebssystem: Windows XP
Was kann ich tun?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 05:39 - 11.02.2004

Hallo !!

Du schreibst seit einigen Tagen..

dazu 2 Fragen :

1) wie stürzt das Spiel ab ( Bild friert ein, oder mit Fehlermeldung)

2) hast du etwas (de)-installiert und seitdem das Prob ? Im Normalfall geht solchen Fehlern immer ein Vorgang voraus.

Du besitzt XP - wenn es ein Softwareproblem ist (Treiber), dann setz das System einfach mit der Systemwiederherstellung zurück
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 11:09 - 11.02.2004

Hallo,
Zu 1) Der Rechner schaltet sich aus - muss dann neu hochgefahren werden.
zu 2) Ja, ich habe vor ca. 2 Wochen eine neue Digitalkamera angeschlossen und die dazugehörige Treiber - CD mit Bildbearbeitungsprogramm.
Vermutlich besteht das Problem seitdem. Ich habe es nur erst vor einigen Tagen bemerkt, als ich die ebenfalls neu instellierte Scrabble CD nutzen wollte.
Probehalber habe ich dann die Treiber CD wieder deinstalliert, doch das Problem besteht weiter - auch bei anderen Spielen (z. B. Cattan)
Ich weiß nicht, wie ich das System zurücksetzen soll, wenn es unbedingt sein muss.
Kannst Du dies step by step beschreiben? Danke.
fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:22 - 11.02.2004

was meinst du genau mit der Rechner schaltet sich aus ? ( fährt runter und schaltet sich aus )

Hast du das SP1 installiert ?
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 15:07 - 11.02.2004

Der Bildschirm wird plötzlich dunkel.
Vorher ist meist ein eigenartiges Geräusch (ähnlich wie lautes Rauschen)
Danach geht nichts mehr und der Rechner (Notebook)muss wieder neu hochgefahren werden.
Welches SP1 meinst Du? An sich bin ich mit der Installation von SP auf dem Laufenden. Gerade heute habe ich von der T - Online Startseite aus das dort empfohlene SP für XP - KB828028
installiert. Meinst Du dieses SP?
Trotz allem endet jedes Spiel nach wenigen Minuten. Dieses Problem bestand vorher nicht.

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:30 - 11.02.2004

Ein Geräusch ? Wo kommt das denn her ?

SP ist das Service Pack von Microsoft.


Systemwiederherstellung : Startmenü > rechter Mausklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften Register "Systemwiederherstellung". Nun schaust du dir die Prüfpunkte an. XP fotografiert sozusagen die Registry regelmäßig.

Startmenü > Hilfe und Support
Hilfecenter öffnet sich
Eine Aufgabe wählen (rechte Seite)
den Punkt : "Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen " wählen.

Option "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" > weiter

Nun siehst du ein kalenderblatt. Alle Daten die Fett gedruckt sind verfügen über einen Prüfpunkt.

Prüfpunkt wählen > weiter anklicken > System startet nun neuund stellt den alten Zustand her, das macht gleichzeitig alles bis dahin aufgespielte
rückgängig ! (ausser persönliche daten)

Wenn du dann Probleme hast, kannst du das System wieder auf den jetzigen Zeitpunkt zurücksetzen.

SP1=

http://www.pctip.ch/downloads/dl/21935.asp
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 15:51 - 11.02.2004

Hallo Deichkind,
Lach mich nicht aus: Ich habe in der letzten Zeit auch
Defragmentierung,Systemüberprüfung (war im Ergebnis ok) durchgeführt.
Wird das dann auch alles rückgängig gemacht?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:10 - 11.02.2004

Die Systemwiederherstellung setzt dein System radikal zurück. d. h. alles was nicht im persönlichen Ordner ist, kann in "Mitleidenschaft" gezogen werden. Nicht aber das Defragmentieren der HD...Du musst lediglich bedenken, dass alls vom zeitpunkt der Zurücksetzung bis heute wie verschwunden ist
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 19:36 - 11.02.2004

Grüß Dich, Deichkind,
Ich traue mich nicht das System wieder
zurückzusetzen. Verschwindet dann nicht auch das SP ,(Sicherheit)das ich gerade heute installiert habe?
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 19:43 - 11.02.2004

Ich habe gleich noch eine weitere Frage, da doch z.z. wieder so viel vor Sicherheitslücken bei XP gewarnt wird. Zu welchen weiteren Downloads (von der T - Online Startseite aus (würdest Du raten?) Nehmen diese downloads eigentlich Speicherplatz vom Rechner weg?
Gruß
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 21:10 - 11.02.2004

Hi,
mit den Updates von XP ist es eigendlich recht einfach:
Klick auf Start dann Alle Programme dann Windows Update.
Du kommst dann direkt auf die Windows Seite, dort wird dein Rechner überprüft und die Updates angezeigt.
Speicherplatz brauchen die Updates schon, aber das hält sich in Grenzen
Gruß
roadrunner

Seiten mit Postings: 1 2

- Absturz bei Spielen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Absturz bei Spielen
 



Version 3.1 | Load: 0.003236 | S: 1_2