GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› PC wird immer langsamer
 


Autor Mitteilung
abg698
Power-User

Beiträge: 183


Gesendet: 10:44 - 29.10.2012

Hallo,
Mein PC ist mit der Zeit immer langsamer geworden. Was kann ich unternehmen um ihm ein bißchen schneller wieder zu bekommen ohne alles neu zu installieren.
Danke für eure Tipps im voraus
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 11:07 - 29.10.2012

Ohne genaue Details zum PC und der installierten Softzware wird dir niemand sagen können, was du machen kannst, und selbst wenn du uns die Details gibt, sind die Möglichkeiten arg beschränkt.

Effektiv wirst du ohne Aufrüsten der Hardware kaum eine nennenswerte Beschleunigung erreichen, denn der Grund dafür, dass es immer langsamer wird liegt an 100ten von Updates die sich im Laufe der Zeit ansammeln.

Fast alle Programme die man heutzutage auf seinem PC hat werden alle Nasen lang (zum Grossteil automatisch) aktualisiert, ob das ein Windows-Service-Pack ist, eine neue Version von Flash oder Java, oder so Kleinigkeiten wie die neuesten Antivirus-Definitions-Dateien, mit jedem Update werden die Programme grösser, und damit der PC langsamer.
Das was du vom Anfang als "schneller" in Erinnerung hast existiert im Prinzip nicht mehr.

Eine Neuinstallation des gesamten Systems inkl. aller Programme eliminiert ein bisschen von dem Müll, der sich im Laufe der Zeit in der Registry ansammelt, ändert aber nichts daran, dass du am Ende wieder die neueste, grösste und somit langsamste Version der Programme hast, sprich der PC wird vielleicht ein kleines bisschen schneller, aber in der Praxis wirst du den Unterschied kaum bemerken.
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 15:00 - 29.10.2012

Hallo,
OK also läuft es auf Hardeware Aufrüstung hin.
Z.Z. XP Prof. 2 GB RAM, Proz. 2.o GHz
Danke für Deinen Hinweis .

Seiten mit Postings: 1

- PC wird immer langsamer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› PC wird immer langsamer
 



Version 3.1 | Load: 0.002168 | S: 1_2