GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Klappt garnix??
 


Autor Mitteilung
Gerna
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 16:41 - 01.02.2004

Hallo!
Habe riesen probleme mit meinem Rechner!Habe ihn neu, ohne Betriebssystem gekauft, und das Problem liegt nun darin, dass es mir nicht möglich ist WIN 98 SE (original) ohne Fehlermeldungen bei der Installation zu installieren!Der Rechner läuft zwar einigermaßen, aber da kommen dauernt Fehlermeldungen (oder Programmabstürze)!Habe schon WIN 98/2000 und XP ausprobiert, aber klappt alles nicht???CD brennen und so hat alles super funktioniert, jetzt allerdings dauert ein Brennvorgang aber ungefähr doppelt so lange!WORAN LIEGT DAS????
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:01 - 01.02.2004

Hallo Gerna,

Willkommen im Forum !!

Poste doch mal was zud en Komponenten , ( ( Prozessor, Grafikkarte, RAM)

Sehe ich das richtig ? Du hast Windows zwar installiert bekommen, aber mit ständigen Fehlermeldungen ?!

Wenn du beim Installieren von Windows schon mit Probleme und Abstürzen zu kämpfen hast, kann es nicht stabil laufen.

Poste erstmal was zu deinem System - und vor allem ... welche Fehlermeldungen kommen ??

.. dann gehts weiter
Gerna
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 19:08 - 01.02.2004

Also es ist ein:
AMD XP1700+, Geforce 4 MX440-SE 64 MB, 80GB, 256MB DDR Ram, Mainboard:MSI KT3 Ultra 2!Da ist noch ein zusätzlicher USB Hub, der mir irgendwie nicht geheuer ist?Aber wenn ich den abklemme, weiß ich nicht ob ich am Mainboard was umstecken muss?Bei Installation von WIN 98 können einige Treiber nicht geladen werden.Liegt wohl nicht am Laufwerk, da es übern Brenner auch nicht funktioniert!Bei Win 2000 pro kommen häufig Fehlermeldungen bei der Registierung, und bei Win xp pro kommen immer Fehlermeldungen, dass z.B. die Batterie den Systemttest nicht bestanden hat.Da sind noch mehr Sachen aber die weiss ich leider nicht mehr alle aus`m Kopf!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:22 - 01.02.2004

wenn du den usb hub umsteckst ist er raus, sonst nichts, d.h., du musst nichts umstecken auf dem Board deswegen.

hast du die Festplatte formatiert ?

wichtig . vor dem installieren von Windows unbedingt den Chipsatztreiber aufspielen !!! Ansonsten kommt es öfter zu solchen Fehlerkapriolen.

Installiere Windows mit möglich wenig Hardware. Klemm alles was du nicht brauchst während der installation ab.

Schreib dir die fehlermeldung auf. Die sind wichtig für eine eindeutige Fehlerdiagnose.

Schönen Rest-Sonntag
Steve
Gerna
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 20:02 - 01.02.2004

Dann werde ich das wohl mal ausprobieren müssen!
Gerna
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 20:16 - 01.02.2004

Oh nein halt stop! Ähm wie spiele ich denn den Treiber für den Chipsatz auf, wenn ich formatiert habe? Da steht doch dann einfach nur "Betriebssystem fehlt" wenn ich den Rechner einschalte!Muss ich den nicht aufspielen wenn ich Win installiert habe?
(Haltet mich bitte nicht für blöd!)
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:09 - 01.02.2004

Schätze mal das dem lieben Steve da ein Fehler unterlaufen ist ...

natürlich als erstes das Betriebssystem >> dann den Chipsatztreiber vor allen anderen Treibern aufspielen..
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:25 - 01.02.2004

aaaachhhhh

Sorry ....is nur weil der FC gestern gegen Gladbach gewonnen hat
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 17:14 - 02.02.2004

Was ist denn eigentlich ein Chipsatz-treiber? Gerna, du siehst, es gibt auch noch andere Dummies.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:35 - 02.02.2004

Der Chipsatztreiber oder Chipsetdriver ist für die Verbindung aller im System befindlichen Komponenten zuständig.Wenn also mal ein Gerät nicht richtig angesprochen wird, oder das System mit Fehlermeldungen zickt, könnte der wichtige Treiber vergessen worden sein.

Seiten mit Postings: 1

- Klappt garnix?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Klappt garnix??
 



Version 3.1 | Load: 0.002874 | S: 1_2