GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Antiviren Progi kennernlernen
 


Autor Mitteilung
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


Gesendet: 13:31 - 31.01.2004

Da es im Moment ja wieder sehr aktuell ist und es garantiert viele gibt welche sich noch nicht mit ihrem Antivirenprogramm auskennen und vor allem wie es arbeitet und was man machen soll stelle ich hier mal eine Adresse rein, wo man sein Progi testen kann und auch wie man bei einem Befall vorgeht.

http://www.eicar.org/

Die seite ist zwar englisch aber leicht zu verstehen. Dot steht links "the Antivirus Testfile eicar com". Dort klicken und ganz nach unten scrollen unter dem rot geschriebenen. Download area sind testviren, die keinen schaden anrichten wo aber der Virenscanner reagieren müßte. Damit kann man sich mit seinem Virenscanner vertraut machen,damit man nicht in Panik gerät falls es mal ernst ist.
Falls der scanner nicht anspricht und die Dateien auf die Platte kommen einfach löschen. Passiert gar nichts.
gruß redfox[b][/b]
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:47 - 31.01.2004

Redfox,

Guter Link, und ich denke recht interssant für unsere NAV-Fraktion

Schönen Tag noch
deichkind

Seiten mit Postings: 1

- Antiviren Progi kennernlernen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Antiviren Progi kennernlernen
 



Version 3.1 | Load: 0.003037 | S: 1_2