GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Einbau neuer Grafikarte?
 


Autor Mitteilung
mampfi
Stamm-User

Beiträge: 83


Gesendet: 01:11 - 30.01.2004

Halole zusammen
Habe mir ne neue Grafikkarte zugelegt(Sapphire radeon 9600Pro)und die möchte ich übers WE einbauen.
Meine alte GraKa ist eine Nvidia 2MX400. Hab im Gerätemanager gesehen das die auf einem PCI Slot sitzt, die neue ist aber eine AGP.
Gibts da Probleme, oder kann ich die einfach auf den AGP Slot setzen?
Muss ich da eventuell was im Bios ändern?
Mein System: Windows XP auf AMD 1800XP,512Ram,Board ist ein MSI K7T266pro2(MS-6380)
gruß mampfi
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:12 - 30.01.2004

Willkommen am Board und Glückwunsch zur neuen Grafikkarte...

Im BIOS musst du eigentlich nichts ändern. Was wichtig ist : Bevordu die neue Karte installierst, zumächst den alten Treiber restlos entfernen und den Standard VGA Treiber installieren. Dann erst die neue Karte einbauen. Ansonsten gibts Chaos..

Steve
mampfi
Stamm-User

Beiträge: 83


 

Gesendet: 11:52 - 30.01.2004

Hi Steve,
Wie komm ich denn an den Standard VGA Treiber. Hab das schon mal versucht, aber mir zeigt das nur irgendwelche Nvidia Sachen an... Nix Standard VGA Treiber.
Seh ich den erst wenn ich die Nvidia Treiber deinstalliere??
Oder macht XP das alleine per plug and play?

Gruß mampfi
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 12:12 - 30.01.2004

Install CD einlegen > Dann geh auf Grfikkarte > "Treiber aktualisieren" - Dann sollte XP dir eigentlich einige Treiber, darunter auch den Standard VGA anbieten. (der Standard VGA gehört zum Windows Inventar- muss also drauf sein !)

mampfi
Stamm-User

Beiträge: 83


 

Gesendet: 12:27 - 30.01.2004

Jo dann werd ich das mal probieren. Hab die Karte gerade eben bekommen.
Ochje hoffe das es klappt.
Erstmal vielen Dank für deine Tipps. Werd mich dann wieder melden...oder auch nicht(wenns nicht klappt :angry:)

gruß mampfi
mampfi
Stamm-User

Beiträge: 83


 

Gesendet: 14:11 - 30.01.2004

Ich krieg die Krise,
bekomm keine Standard Treiber drauf. Ich find den nicht.Hab einen Hyrican Pc und bei der Install-CD Steht unter Grafikkarte nur ein Ordner mit Nvidia-Detonator treiber. Auf der Hyrican Backup Cd hab ich 3 Ordner mit Grafik. 1.ATI(Radeon 7500-8500) 2.Nvidia(Detonator) und der 3. SIS(300w2kxp.exe)
Hilfe was mach ich den Jetzt???
Weiss jemand was ich hier tun muss?

gruß mampfi
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:45 - 30.01.2004

keine Windows XP Install CD ??
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 17:00 - 30.01.2004

Versuchs mal mit Trick 17..

Im Gerätemanager die Karte und Treiber entfernen...>> Neustart >>> und nun einfach keine Treiber installieren (oder einen angebotenen Standard Treiber..)

wenns nicht hilft ( im Normalfall sollte das gehen) versuch den Detonator einfach zu installieren. Sollte es krachen, hast du bei XP ja noch die Systemwiederherstellung. Aber probieren geht über studieren
mampfi
Stamm-User

Beiträge: 83


 

Gesendet: 20:46 - 30.01.2004

Ja Leute das war Starker Tobak.
Bin total fertig.
Den Standard treiber hab ich nicht gefunden auch nicht auf der XP CD. Da war nichts. Dann hab ich mir gedacht,probier ichs halt auf die harte Tour und werd sehen was passiert. Alles deinstalliert...Treiber und karte.Neue rein und neuesten Catalyst treiber(vers.4.1 oder so)drauf.
War alles erst mal gut.Dann Neustart und das wars dann.
Es ging nichts mehr. Windows hat alle Dateien verloren. shit aber auch.
Dann im abgesichérten modus ... letzte funktionsfähige blabla oder so.Dann den Treiber von CD(3.9)drauf.
Im Moment gehts noch muss aber noch neu Starten.
Mach ich jetzt.hoff hoff
Gruß mampfi
mampfi
Stamm-User

Beiträge: 83


 

Gesendet: 20:50 - 30.01.2004

Ah noch was wegen Systemwiederherstellung.
Das hat noch nie bei mir gefunzt.Weiss auch nicht wieso, habe das schon mehrmals ausprobiert aber windoof sagt immer er konnte den Wiederherstellungspunkt nicht ausführen.
Seltsam, gelle

nochmals gruß mampfi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:38 - 30.01.2004

Frage : hast du die Systemwiederherstellung überhaupt aktiviert ? ( wenn es noch nie funktioniert hat ..)

fehler kommt auch dann wenn die Platte zu voll ist,,

Seiten mit Postings: 1 2

- Einbau neuer Grafikarte? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Einbau neuer Grafikarte?
 



Version 3.1 | Load: 0.003115 | S: 1_2