GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Neue Grafikkarte einbauen 8x AGP?
 


Autor Mitteilung
slash-mc
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 13:42 - 27.01.2004

Hallo zusammen,
ich habe ein Gigabyte 8IR 533 Mainboard und habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (Hercules 3D Prophet 9200 SE). Meine Frage ist nun ob ich an der Grafikkarte noch irgendwelche Jumper verstellen muss? Mein Board unterstützt nämlich nur bis 4x Agp. Auf der Verpackung der Grafikkarte steht das sie 2x/4x/8x unterstützt. Kann ich die Karte einfach so einbauen?

grüsse
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:01 - 27.01.2004

Ja, kein Problem. Durch die Begrenzung ist aber nur der 4x Modus möglich. In den meisten Fällen ist das aber ohenhin ausreichend und oftmals stabiler. Was viel wichtiger ist : alten Grafiktreiber restlos entfernen !!

Viel Spaß
Steve
slash-mc
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 15:52 - 27.01.2004

hallo steve,

danke für deine schnelle antwort.

gruss
slash-mc
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 17:08 - 27.01.2004

hallo steve,

danke für deine schnelle antwort.

grüsse
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:51 - 27.01.2004

gerne ...
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 04:53 - 28.01.2004

kenne das board nicht, 1,5 v karten sollten aber in ein board was auch 1,5 v unterstützt... es gibt auch boards die 3,3 und 1,5 v unterstützen.. ansonsten könnte es probleme geben.. einstellen musst du an der karte selber jedoch nichts..

Seiten mit Postings: 1

- Neue Grafikkarte einbauen 8x AGP? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Neue Grafikkarte einbauen 8x AGP?
 



Version 3.1 | Load: 0.004709 | S: 1_2