GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Fehlermeldung \"vmm\"
 


Autor Mitteilung
Crunch
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 19:00 - 24.01.2004

Hi,

ich hab schon seit einiger Zeit eine Fehlermeldung und zwar immer die gleiche. Sie triit immer auf, wenn ich z.B. Spiele lade oder lange im Netz bin. Der Bildschirm wird blau, ein Ausnahmefehler ist aufgetreten: VMM in irgendeiner Zahl. mit der Leertaste komme ich dann wieder zu windows zurück.
Wenn ich dann z.B. das Spiel erneut starte passiert nichts, aber bei neueren Spielen stürzt der PC schon bei der "Vorschau" ab!!
könnt ihr mir sagen, was ich gegen diesen Fehler unternehemen kann??

Danke
Crunch
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:10 - 24.01.2004

Erstmal Willkommen im Forum. :dance:

Schwer zu sagen! Prüf mal unter http://security.symantec.com/de dein PC auf Viren und poste mal was du für ein System hast also OS=Betriebssystem Grafikkarte u.s.w!
Crunch
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 19:19 - 24.01.2004

Das Betriebssystem ist Windows ME.
Wie kann ich herausfinden, welche Grafikkarte ich habe?
Gruß
Crunch
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:05 - 24.01.2004

seit wann genau hast du das Problem ?

steht da irgendwas von einem schweren Ausnahmefehler oe, oder od in Adresse blabla.vxd Datei vmm ??

Schau mal im Gerätemanager ob dort ein Ausrufe,- oder Fragezeichen eingetragen ist.

Aktualisiere am Besten mal die Treiber auf den neusten Stand !

Daten zu deinem System findest du u.a. hier..

Start Programme Zubehör Systemprogramme Systeminformationen

oder mit einem Tool wie SiSoftSandra
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:21 - 24.01.2004

vmm = ist der Virtual Machine Manager. Der ist im Grunde für die Resourcenverteilung von Systemprozessen und Anwendungen zuständig...
Ganz wichtig : Schau dir die Fehlermeldung genau an und schreib sie auf. Hier findest du meistens die Fehlerquelle angezeigt. ( ist häufig ein Gerät/Treiber) Das kann die Soundkarte sein, ein Scanner oder meistens die Grafikkarte.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:30 - 24.01.2004

bevor ich für heute Schluss mache..
Schau dir mal den Autostart an. Zuviele Programme im Hintergrund machen den Rechner langsamer. Das geht so weit, bis gar nichts mehr geht... Im Grunde genügen Explorer und Systray im Hintergrund... Hast du den NAV aufgespielt ?

Wenn es daran nicht liegt, könnte der RAM, oder auch das Netzteil in Frage kommen...
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:52 - 24.01.2004
Crunch
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 15:30 - 25.01.2004

Okay, heute hab ich den Fehlernoch nicht gehabt. Wenn er das nächste Mal erscheint schreib ich mir auf wo der Fehler genau liegt.

Wie kann mir SiSoftSandrs helfen?

Gruß

Crunch
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:44 - 25.01.2004

Hilft dir u.a. dabei alle Komponenten aufzulisten... Sehr gutes Tool
Crunch
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 16:09 - 25.01.2004

Also der Fehler ist eben aufgetreten:

VMM(01)+0000DC99 Fehler: OE:0028 C000E99

Könnt ih damit was anfangen??

Gruß

Crunch
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:33 - 25.01.2004

Klingt tatsächlich nach einem Treiberproblem !!

Aktualisiere als erstes alle Treiber !!!

Hast du den Chipsatztreiber aufgespielt ? ( welches Mainboard hast du ) ?

Seiten mit Postings: 1 2

- Fehlermeldung \"vmm\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Fehlermeldung \"vmm\"
 



Version 3.1 | Load: 0.004601 | S: 1_2