GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Firewall blockt alles ab
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 17:20 - 21.01.2004

Der Sinn einer Firewall ist doch, Angriffe aus dem Internet abzublocken.
Meine Firewall ( AtGuard) läßt mich überhaupt nicht ins Internet rein, wenn ich die Option "Firewall" aktiviert habe. Deshalb nehme ich das Häkchen da raus, damit ich überhaupt Seiten angezeigt bekomme. Aber nützt dann das Programm noch etwas? Es gibt auch keine irgendwelche Parameter zu verändern, jedenfalls finde ich nichts. Hat jemand Erfahrung mit AtGuard?
Kallendrisser1
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 20:03 - 21.01.2004

Ich habe mir ATGuard mal angetan, und wieder runtergeschmissen. Bin mit dem Programm auch nicht klar gekommen. Keine Ahnung wer auf die Idee gekommen ist die Firewall als ideal für Einsteiger anzubieten..
Vielleicht hilft dir der Link zu ATGuard weiter..http://www.kfa-juelich.de/zam/docs/tki/tki_html/t0349/t0349.html#2.1 Informationen zum Produkt
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:19 - 21.01.2004

guter Link... ,!!
..aber wer sagt das ATGUARD etwas für Anfänger ist - ?? Ich denke mal, genau das gegenteil ist der Fall. Die Wall ist wenig transparent. Ich habe mir Black Ice zugelegt,(zu schwierig und nur in englisch) bin dann zu Norton (würg und abstürz) , und letztlich bei Zone Alarm angekommen. Kostenlos und ziemlich einfach zu bedienen. Wenn du also mit dem ATGUARD nicht klarkommst .. es gibt noch Alternativen
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 10:28 - 22.01.2004

Der Link von Kallendrisser ist sehr gut. Nach dem Durcharbeiten scheint mir das alles doch ein bißchen zu kompliziert. Werde wieder zu ZoneAlarm greifen, das es ja mittlerweile in deutsch gibt.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:44 - 22.01.2004

weise Entscheidung

Seiten mit Postings: 1

- Firewall blockt alles ab -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Firewall blockt alles ab
 



Version 3.1 | Load: 0.002388 | S: 1_2