GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Verbindung von 2 PC`s mit einer Remonteverbindung
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 16:25 - 06.10.2012

Hallo,

Ich suche nach einer Möglichkeit einem Freund der 600 Km weit weg wohnt, bei seinen
PC-Problemen zu helfen (soweit ich das kann).
Wir haben es mit dem Programm "Temviewer" versucht, aber das scheint uns sehr umständlich zu sein.
Gibt es da etwas einfacheres ?
Ich habe von einer sogenannten "Remonteverbindung" zweier PC`s gehört, damit sollte
angeblich leichter gehen.
Wie kann ich eine solche Verbindung aufbauen ?

mfg.
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:00 - 06.10.2012

TeamViewer ist eigentlich ein sehr gutes und kostenloses Programm zur Fernwartung.>HIER< findest Du ein ausführliches Anleitungs-Video.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:21 - 06.10.2012

Nubira,
ja ich sehe das auch so und werde warscheinlich dabei bleiben.
Herzlichen Dank für die Hilfe.
mfg
fritz
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:58 - 06.10.2012

Hallo Fritz!
Ich habe da jetzt nicht so viel Ahnung, aber bei mir gibts es in der Systemsteuerung den Remotezugriff! WIN7 hast Du auch
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:39 - 07.10.2012

Hallo Amanda,
herzlichen Dank für dein Posting.
Ich habe es bei mir auch gefunden, aber es ist komplizierter als ich gedacht habe.
Nun bleibe ich doch lieber bei dem Programm.

mfg
fritz
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 13:02 - 07.10.2012

Lieber Fritz,

glaube mir, der Team-Viewer ist ganz leicht zu bedienen, wirklich.
Hat sogar mein Bruder geschnallt.
Dagegen ist die Remoteverbindung viel komplizierter.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:09 - 07.10.2012

hallo julrich,
danke für deinen Trost.
Ich werde es so machen und dabei bleibt es dann auch.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- Verbindung von 2 PC`s mit einer Remonteverbindung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Verbindung von 2 PC`s mit einer Remonteverbindung
 



Version 3.1 | Load: 0.001973 | S: 1_2