GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Upload von sicheren Seiten
 


Autor Mitteilung
Berthold
registriert

Beiträge: 13


Gesendet: 11:27 - 13.01.2004

ich kann keine sicheren seiten aus dem Internet laden. Aufgefallen ist mirdas Thema in Verbindung mit der Telekom. Ich bekomme die startseite für "rechnung-online" nicht geladen. Alle Versuche mit dem techn. Support der Telekom sind bisher fehlgeschlagen. Dann habe ich versucht "elster.de" zu laden, auch eine sichere Seite für Einkommensteuer etc. - auch das geht nicht. Daher liegt es vielleicht nahe, das mit meinem System etwas nicht stimmt. abt Ihr eine Idee ?
System: P2-350, win '98, Win. Explorer mit neusten updates inkl service pack 1, provider: aol. ich gehe über Router Teledat 630 mit dsl ins Netz. Die Firewall im route hab ich schon abgeschaltet. ich weiß nicht mehr weiter. Vielen Dan für Eure Hilfe.
Gruß
Berthold
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 13:07 - 13.01.2004

Hallo Berthold,
Wenn du die Firewall als Verursacher ausschliessen kannst .. bei mir hat ein Update meiner Fritz Software / Capi Port Treiber geholfen. Ich habe mal dassselbe Problem gehabt..

Nick
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 13:11 - 13.01.2004

hast du schon versucht den MTU-Wert zu verändern (runderdrehen)..
Berthold
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 15:59 - 13.01.2004

Hallo Nick,
du verunsicherst mich jetzt etwas. Ich habe meine fritzcard für den alten isdn-zugang ausgebaut und eine netzwerkkarte installiert. in wie weit ist jetzt noch die fritz software oder der capi port treiber aktiv ?

Hallo Steve,
was ist ein MTU Wert? und wo verändere ich den.

Danke für Eure Mühe.
Gruss
Berthold
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 17:26 - 13.01.2004

Mit Router und firewall hab ich keine Erfahrung. Weiß aber ganz sicher das eine deaktivierte Firewall auf dem Computer trotzdem noch blockt. Wie gesagt wie es bei nem Router ist weiß ich nicht und auch nicht ob man die deinstallieren kann. Wenn ja schmeiß mal runter und probier noch mal.
Gruß redfox
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:04 - 13.01.2004

Infos zum MTU Wert solltest du im Routerhandbuch finden.

was der MTU ist ..
schau Hier http://www.your-connect.ch/news-detail.asp?newsid=109

Einstellungen lassen sich mit DFÜ Speed erledigen http://www.zdnet.de/downloads/programs/p/f/de0APF-wc.html
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 18:17 - 13.01.2004

Noch ganz vergessen. Der MTU sollte bei AOL auf 1400 stehen. Geht zur Not bis 1450.
gruß redfox

Seiten mit Postings: 1

- Upload von sicheren Seiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Upload von sicheren Seiten
 



Version 3.1 | Load: 0.006195 | S: 1_2