GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Google als Startseite einrichten
 


Autor Mitteilung
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


Gesendet: 12:57 - 28.09.2012

Hallo,
weder einmal ist Hilfe erbeten.
Plötzlich, ohne mein (beabsichtigtes) Zutun habe ich eine andere Startseite.
Ober steht:
http://searchconduit.com/SearchSource=108ctid=CT324

Bei dem Kästchen zum Eintragen des Suchvermerkes befinden sich ein Lupen-Symbol und ein symbolische Orangenscheibe.

Um Google als Startseite zu wählen, müsste ich doch Auf Internet Explorer und dann auf
Extras klicken.
Die Schaltfläche Extras (normaler Weise rechts oben) ist auf dem Bildschirm aber nicht vorhanden.

Kann mir bitte jemand helfen, um wieder Google als Startseite einzurichten.
Es wären aber Schritt-für-Schritt-Angaben nötig, damit es nachvollziehen kann.

Wie kann ich die mir aufgezwungene Startseite (mit dem Lupensymbol, s. oben) wieder restlos beseitigen -?

Freundliche Grüße
Josch
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 13:03 - 28.09.2012

im IE auf Extras>Internetoptionen>bei Startseite > das rein kopiern
http://www.google.de/ und auf OK, dann müsste das wieder drin sein
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 13:05 - 28.09.2012

auf übernehmen und dann OK
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 17:08 - 28.09.2012

Hallo Amanda,
habe wieder vergeblich nach der Schaltfläche gesucht, dann mal ängstlich auf das Zahnradsymbol, oben rechts, geklickt - alles andere ging dann ohne Probleme.
so ist es ja mit vielen Dingen - ganz einfach, wenn man weiß wie.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Josch

PS.:
Nur für Leser über 60 !!
Hier, mit diesem Link, noch ein musikalischer Gruß mit meinem Keyboard

http://www.youtube.com/watch?v=j3GSwv5saKw&feature=plcp
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:03 - 28.09.2012

Hallo Josch, ruhig mal alles anklicken, so lange Du da nichts verstellst. Sonst weisst Du ja nie wo man was findet.
Ich bin sogar mal im Herzen vom FF gewesen. Obwohl da eine Warnung stand, ich wollte aber einmal wissen was da steht
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 19:42 - 28.09.2012

Dank freundlicher Hilfe habe ich nun meine Startseite wieder zurück und es gibt neben meinem Nutzernamen nun sogar ein kleines Bild von mir und meinem Keyboard.
Wer auch etwas von mir hören möchte, findet mich bei Youtube unter dem Nutzernamen Torockso.
Für die erwiesene Hilfsbereitschaft vielen Dank
Und freundliche Grüße
Josch
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:01 - 28.09.2012

Wirklich nettes Bild , Josch !
ich habe auch viele Jahre Keyboard gespielt. Aus Platzmangel habe ich es meinem Sohn gegeben, der ist Hobbymusiker.
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 15:46 - 29.09.2012

Hallo amanda,
hättest dein Keyboard besser behalten sollen – es ist ein sehr schönes Hobby. Dank moderner Software kann man jetzt sogar virtuell im Bestand einer ganzen Kapelle bzw. eines Orchesters mitspielen.
Seit etwa Mitte der 50-er Jahre lag das Musizieren bei mir auch über mehrere Jahrzehnte brach, bis ich mich kurz vor der Rente wieder auf dieses frühere Hobby besonnen habe. Bin dann aber auf Keyboard umgestiegen (damals Akkordeon innerhalb einer kleinen Tanzkapelle - wie jetzt, ohne jegliche musikalische Ausbildung).
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Josch
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:23 - 29.09.2012

Ein ganz, ganz tolles Hobby.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß damit !!
frood
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 01:10 - 03.10.2012

Zitat:
...ohne mein (beabsichtigtes) Zutun habe ich eine andere Startseite.
Ober steht:
http://searchconduit.com/SearchSource=108ctid=CT324



Moinsen,

das eigentliche Problem ist zwar schon gelöst, aber vielleicht noch zusätzlich kurz zur Erklärung und/oder Beruhigung: diese "searchconduit" Startseite ist zwar nervig, aber bedeutet nicht das Du Dir nen Virus o.ä. eingefangen hast. Die installiert bzw. aktiviert sich gerne mal bei der Installation irgendeiner Software, wenn man an der entspr. Stelle vielleicht nen Haken übersieht den man eigentlich rausnehmen sollte. Welche Software das ist kann man nicht sagen, da gibt es viel zu viele. Aber wie gesagt, bedeutet nicht das irgendjemand oder irgendwas unerwünschtes auf Deinem Rechner ist... ;)

gruß, frood
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 14:55 - 03.10.2012

Hallo frood,
danke für deine Ergänzung.
Im Bekanntenkreis wurde mir auch schon von ähnlichen Tücken berichtet.
Eigentlich müsste es doch so sein, dass man gefragt wird, ob man ein Häkchen setzen möchte. Wie inzwischen fast überall geht es aber auch in solchen Fällen vordergründig um List, Tücke und Betrug. Unabhängig davon hatte ich schon oft den Eindruck, dass irgendwelche „Geister“ in meinem PC spuken.
Freundliche Grüße
Josch

Seiten mit Postings: 1 2

- Google als Startseite einrichten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Google als Startseite einrichten
 



Version 3.1 | Load: 0.003634 | S: 1_2