GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Ärger mit sound
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 00:29 - 11.01.2004

hallo leute
Habe bei meinen Sohn die Soundkarte von Onboard auf PCI Karte umgerüstet.
Habe im Bios die bordeigene deaktiviert.
Alles läuft prima,die Musik,die Spiele. Bis auf FIFA 2004
Da kommt kein Ton raus.Soundtreiber sind die neusten drauf.Mit der Onbordkarte ging es wunderbar,nur mit der hat er bei anderen Spielen Probleme gehabt,deshalb der Wechsel.
In den Soundeinstellungen hat er eigentlich schon alles eingestellt.Hat jemand einen Tip?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 10:12 - 11.01.2004

wirklicj die aktuellsten Treiber vom Hersteller drauf --??

IRQ Vergabe einwandfrei verlaufen, sprich : keine Ausrufezeichen im GM ?

Ist vielleicht EAX oder 3DS im Soundmenü (Audiokonsole) aktiviert was die Karte nicht untersützt ?

mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 16:25 - 11.01.2004

Bei der Karte weiß ich nur,das es eine Soundblaster von Creative ist Anhand der Modellnummer habe ich den passenden Treiber gefunden,nur der war aus dem Jahr 2001.
Der jetzige ist aus dem jahr 2002,also ist doch der jüngere der bessere.oder?
Im GM ist alles OK.
Was EAX und 3DS ist,weiß ich nicht.
Es ist sicher nicht die teuerste,nur mit dem Onbordchip ist es doch auch gegangen.
gruß Mumbolino
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 23:43 - 12.01.2004

Hi,Steve
Es hat gefunzt. Habe die Hardwarebeschleunigung im Sound und im DirektX runtergestellt.
Jetzt läuft alles.
Mumbolino
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 10:59 - 13.01.2004

Glückwunsch !!

..und thx fürs Feedback

Steve

Seiten mit Postings: 1

- Ärger mit sound -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Ärger mit sound
 



Version 3.1 | Load: 0.001901 | S: 1_2