GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› VLC-Player 2.0.3. - Audiowiedergabe stottert
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 11:13 - 25.08.2012

Hallo,

wenn ich Filme oder Töne auf dem VLC-Player wiedergebe, stottert der Ton. Mit dem Windows Media-Player passiert das nicht.

Ich habe in den Audio-Einstellungen des VLC nach etwas gesucht, das für den Fehler verantwortlich sein könnte, aber da sind so viele Begriffe, die ich nicht verstehe. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


Gruß Peng
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 11:49 - 25.08.2012

Normalerweise braucht man im VLC-Player gar nichts umstellen. Ich würde ihn mal de- und wieder installieren (aber den neuesten).
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:42 - 25.08.2012

Ich stimme julchri zu, ich hab noch nie irgendwas eingestellt.
Du hast ja auch die aktuelle Version, aber hole sie Dir vielleicht direkt hier: http://www.vlc.de/
Da bekommst Du auch die passende Version für 32 Bit und 64 Bit.

Nubira
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 18:12 - 25.08.2012

Danke für die Tipps, aber das mit De- und Re-Installieren hatte ich schon getan. Ich möchte natürlich nicht ausschließen, dass ich auf einem 32-bit-System im Tran eine 64-bit-Version installiert haben könnte. Aber normalerweise meldet sich doch Windows XP Home doch in solchen Fällen?!

Wenn alle Stricke reißen, werde ich wohl endlich von XP auf Windows 7 umsteigen. Bisher hatte ich aus Rücksicht auf Familienmitglieder mit weniger Affinität zu datenverarbeitenden Medien parallel zwei Systeme betrieben. In der Regel tauchen gerade die Geräteprobleme - mit einer Ausnahme - unter Windows 7 nicht auf.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:05 - 25.08.2012

Zitat:
Ich möchte natürlich nicht ausschließen, dass ich auf einem 32-bit-System im Tran eine 64-bit-Version installiert haben könnte
Das würde ich an Deiner Stelle noch überprüfen.
Und wenn es nicht daran liegt - volle Fahrt voraus zu Windows7!
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 09:17 - 26.08.2012

Ich kann nur sagen, dass bei mir nach dem letzten Update auch der Ton total grottenschlecht ist im VLC.
Im Moment nutze ich daher auch den Media Player, leider spielt der aber nicht alle Formate.

Seiten mit Postings: 1

- VLC-Player 2.0.3. - Audiowiedergabe stottert -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› VLC-Player 2.0.3. - Audiowiedergabe stottert
 



Version 3.1 | Load: 0.003102 | S: 1_2