GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Monitor wird schwarz
 


Autor Mitteilung
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


Gesendet: 12:40 - 12.08.2012

Hallo,

immer öfter (zu Beginn 1 x pro Monat, nun 1 x pro Woche) wird bei mir der Monitor schwarz. Dabei schalten sich weder er noch der Rechner aus. Die Lämpchen an beiden Geräten leuchten weiterhin, nur zu sehen ist nix mehr.
Kabelverbindungen sitzen alle.
Was kann´s sein? Graka war erst neu.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:33 - 12.08.2012

Hast du noch einen anderen Monitor den du daran anschließen kannst?
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:36 - 12.08.2012

Vielleicht Graka doch defekt hast da auch die möglichkeit die auszutauchen?
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:03 - 12.08.2012

Einen Monitor hab ich noch stehen, kam mir nur nicht in den Sinn,ihn auszutauschen, da der On/Off Schalter ja noch an war...
Wenn ich meine Mails abrufe etc., passiert sowas ja nicht. Nur wenn ich z.B. auf Zynga.com spiele.
hans-joachim
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 20:28 - 16.08.2012

Ich habe eine frage,bin anfänger im PC-Laptop sachen was ist mit einem Laptop der dunklen Bildschipm hat und im linken oberen ecke steht:NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt*Entf,habe des öfteren diese aufforderung ausgeführt,aber sie kommt immer wieder?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:15 - 16.08.2012

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Wenn Du ein Problem hast, mache bitte immer einen neuen Beitrag dafür auf, auch wenn es schon einen ähnlichen Beitrag gibt.
>HIER< findest Du eine kleine Gebrauchsanweisung für das Forum.

Jetzt zu Deiner Frage:

Für den Fehler "NTLDR fehlt" (NT-Loader fehlt, Computerladeprogramme fehlt) können mehrere Ursachen in Frage kommen:

1. Falls eine CD oder DVD eingelegt ist, versucht der Rechner, nicht von der Festplatte, sondern von CD/DVD zu starten.
Bitte überprüfe, ob da noch eine CD/DVD im Laufwerk steckt und entferne sie.

2. Im BIOS wurde die Startreihenfolge der Festplatten verändert. Der Rechner will dann nicht mehr von der Festplatte, sondern möglicherweise von einer CD.
Abhilfe: Ins BIOS gehen und die Bootreihenfolge so ändern, dass von der Festplatte gebootet wird.

3. Kann es sich um defekte Dateien auf Deiner Festplatte handeln.
Um das zu beheben, legst Du Deine Windows-XP-CD ins das DVD Laufwerk und startest davon.
Im ersten Bildschirm des Windows-Setup-Programms wählst Du [R] für Reparatur.

Jetzt musst Du folgende Befehle eingeben: (nach jedem Befehl jeweils die Enter-Taste klicken)

fixmbr c:
fixboot c:
copy d:\i386\ntldr c:\ -h -r
copy d:\i386\ntdetect.com c:\ -h -r

Anschließend die CD entfernen und den Computer neu starten.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:25 - 16.08.2012

Ich habe gerade noch ein Video entdeckt, auf dem genau beschrieben ist, was Du machen musst:
http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_8492&feature=iv&src_vid=KXGU8mhiNy4&v=8UkiwDfUZYw

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Monitor wird schwarz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Monitor wird schwarz
 



Version 3.1 | Load: 0.004554 | S: 1_2