GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Windows Witze
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 22:54 - 01.01.2004

Ich hab mich mal entschieden hier ein paar Witze über Windows, Microsoft und Bill Gates einzufügen (Ich hoffe das geht, Deichkind?) und hier sind sie:

Bill: Ich bin ein Windows-Admin.


Richard: Windows oder Admin, du musst dich schon entscheiden.



Beispiele (Ähnlichkeiten mit bestehenden Betriebssystemnamen oder -eigenschaften sind natürlich rein zufällig):


Was bedeutet Windows 3.1? Von drei Anwendungen läuft eine.

Was bedeutet Windows 3.11? Von elf Anwendungen laufen drei. Microsoft hat hier erstmals das Kommutativgesetz angewendet.

Was bedeutet Windows 95? Im besten Fall ist 95% Zuverlässigkeit zu erreichen.

Was bedeutet Windows 98? Von den 95% muss man 98% wieder abziehen.

Was bedeutet Windows ME? Windows 98 mit Einschränkungen, Malfunction Edition

Was bedeutet Windows NT? New Trash (neuer Müll), Nice Try, Never Touch, New Torture

Was bedeutet Windows XP? Extra Portion Ärger, Xtreme Pain, eXPerimental

Wann wird es eine wirklich stabile Windows-Version geben? Dann, wenn Windows vollständig auf Linux umgestellt ist.

Was bedeutet der Blue Screen von Windows? Windows ist mal wieder besoffen!

Warum ist Windows diesmal abgestürzt? Das ist ein Naturgesetz. Es heißt virtuelle Schwerkraft.

Warum ist Windows so erfolgreich? Weil es das beste Grafik-Adventure ist. Warum? Niemand hat bisher eine Komplettlösung gefunden.

Frage an Radio Eriwan: Kann man mit Windows Glühbirnen auswechseln? Antwort: Im Prinzip ja. Aber man braucht 100 Leute. Einer startet das Programm, 99 klicken die Fehlermeldungen weg.

Frage an Radio Eriwan: Kann man Windows durch MacOS ersetzen? Im Prinzip ja. Aber ohne die Abstürze wird ein Computer viel zu langweilig.

Auf der Softwareschachtel stand geschrieben: "Benötigt Windows 95 oder besser". Also installierte ich Linux.

Windows 98 supports real multitasking - It's able to crash while it's booting.

Woran merkt man, dass Windows auf einem Computer installiert ist? - Die Reset-Taste ist abgenutzt.


Was ist der Unterschied zwischen Gott und Bill Gates? - Gott glaubt nicht, dass er Bill Gates ist.
There's no bug in Windows - that Linux can't fix!
Für die einen ist es Windows 98, für die anderen ist es die längste Batch-Datei der Welt
Was unter anderen OSes Beta-Version heißt, nennt sich bei M$ SP1.
von CyberHook
Ein Chirurg ein Architekt und ein NT-Netzwerkverwalter streiten, wessen Berufsstand der älteste sei.
Der Chirurg: "Gott entnahm Adam eine Rippe und schuf Eva. - Die erste Tat war eine Operation!"
Der Architekt widersprach: "Vor Adam und Eva herrschte das Chaos. Gott baute die Welt. Die erste Tat war folglich eine architektonische Leistung."
Der NT-Netzwerkverwalter trumpft auf: "Und von wem stammt das Chaos? Von wem wohl?"
Was macht ein Windows-Programmierer, wenn sein Auto kaputt geht als erstes ???- Er schließt alle Fenster...
Das Motto der Microsoft-Programmierer:
We build software like cathedrals!
First we build them; then we pray!
Neuer, verbesserter XT-Simulator, jetzt auch für Pentium-III: Windows 2000 ist da!
Windows 95 is a 32 bit extension for a 16 bit patch to an 8 bit operating system originally coded for a 4 bit microprocessor by a 2 bit company that can't stand 1 bit of competition.
Was war die Vorlage für "A bugs life"? - Windows 98!
Kommt eine Fee zum Computerfreak.
Fee: "Du hast einen Wunsch frei !"
Computerfreak: "Nie wieder Krieg !"
Fee: "Bin ich Gott ? Oder was ..?"
Computerfreak: "Na gut. Eine Jacht, ein Ferrari und ein Haus."
Fee: "Hast Du es nicht etwas kleiner ?"
Computerfreak: "Mmm...mein Windows soll nicht mehr abstürzen !!!"
Fee: "Ok, ok ! Wo soll das Haus stehen, welche Farbe soll der Ferrari haben, wie schnell soll die Jacht sein, und Kriege gibt es ab morgen auch nicht mehr".
Computers are like air-conditioning. They're only working properly until you open windows.
Windows 98 supports real multitasking - It's able to crash while it's booting.
Woran merk man, dass Windows auf einem Computer installiert ist? - Die Reset-Taste ist abgenutzt.
Bill Gates muss mit seinem Flugzeug in der Wüste notlanden. Er setzt sich unter einen Baum, auf dem es sich zwei Affen bequaem gemacht haben. Als ein Löwe heranschleicht , starter Gates sein Notebook und hält eine Dauerpräsentation zum Thema Windows 2000 Server Edition. Der Löwe schläft ein. Genauso ergeht es zwei weiteren Löwen. Doch der vierte Löwe interresiert sich nicht für den Vortrag - er frißt Bill auf mit Haut und Haaren. Sagt ein Affe zum anderen: "Ich hab's gleich gewußt! Wenn der Taubstumme kommt, ist Schluß mit den Marketing-Sprüchen."
The day Microsoft makes something that doesn't suck, is probably the day Microsoft starts making vacuum cleaners.
Bill Gates stirbt, kommt in den Himmel und tritt vor Gott.
Dieser fragt Bill: "Was hast Du denn auf Erden geleistet, mein Sohn?"
Daruf Bill: "Erstens bin ich nicht dein Sohn und zweitens:
RUNTER VON MEINEM STUHL!!!"
Auf der Packung des Programms stand: "Requires Win95 or better". Deswegen habe ich einen Macintosh gekauft.
Bill Gates bei "Wetten, daß":
"Ich wette, daß ich einhundert Windows-Fehlermeldungen an den Wutausbrüchen der Anwender erkennen kann!"
Windows 95: Das erste Programm, das sein Verfallsdatum im Namen hat!
Bill Gates, 1981: "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
Bill Gates, 1996: "Windows 95 needs at least 8 MB RAM."
Logical conclusion: "Nobody will ever need Windows 95."

Aus einer Fernsehwerbung:
"...während in VilaWindows noch gebootet wird, wird in VilaLinux schon gefeiert!"
Bill Gates bei einer Privataudienz beim Papst: "Ich biete 100 Millionen Dollar, wenn das "Vater unser" geändert wird." "Was haben Sie sich vorgestellt?" "Es soll heißen: Unser tägliches Windows gib uns heute." Der Papst denkt kurz nach, greift zum Haustelefon: "Sofort den Vertrag mit der Bäckerinnung kündigen!"
Windows 95 ist voll abwärtskompatibel - es kann auch alte Windows Programme abstürzen lassen!!
Wie bringt man Data von der Enterprise zum Lachen?
Man zeigt ihm den Quellcode von Windows 95!
Bill Gates bei McDonalds:
Kassierer: Ein Big Mac, eine Cola. Macht 6,99.
Bill Gates: Ich habe nur einen Big Mac bestellt.
Kassierer: Die Cola gehört dazu, ist Teil eines Gesamtpakets.
Bill Gates: Wie bitte? Die Cola zahle ich nicht!
Kassierer: Brauchen Sie auch nicht. Die Cola ist gratis.
Bill Gates: Aber kostete der Big Mac allein nicht bisher 3,99?
Kassierer: Stimmt, aber der Big Mac hat jetzt neue Leistungsmerkmale. Er hat eine Cola im Lieferumfang!
Bill Gates: Ich habe eben erst eine Cola getrunken. Ich brauche keine Cola.
Kassierer: Dann gibt’s auch keinen Big Mac.
Bill Gates: Na gut, ich zahl 3,99 und verzichte auf die Cola.
Kassierer: Man kann die Teile des Gesamtpakets nicht trennen. Big Mac und Cola sind nahtlos integriert.
Bill Gates: Quatsch. Big Mac und Cola sind zweierlei!
Kassierer: Passen Sie mal auf. (Er tunkt den Big Mac in einen Becher Cola.)
Bill Gates: Was soll denn das?
Kassierer: Das ist im Interesse des Kunden. So können wir einen einheitlichen Geschmack in allen Komponenten garantieren.
Hiroshima '45, Tschernobyl '86, Windows '95
Kommen Bill Gates, Steve Job und Linus Torvalds in den Himmel. Petrus führt sie in einen Raum, in dem viele Uhren stehen. Petrus erklärt ihnen, dass die Uhren immer wenn jemand einen Bug programmiert um eine Sekunde weiter läuft. Steve Job findet die Apple-Uhr, die ziemlich langsam läuft, Linus findet die Linux-Uhr, die fast steht. Nur Bill Gates findet die Microsoft-Uhr nicht und fragt Petrus, wo sie ist. Petrus: "Die hängt in der Hölle - als Ventilator."
Flugzeugabsturz über dem Atlantik. Als einzigem Passagier gelingt es Bill Gates, zwischen den Haien hindurch zu einer Rettungsinsel zu schwimmen. Grund: Solidarität unter Kollegen.
Microsoft gives you Windows, UNIX gives you the whole house!
Die graphische Benutzeroberfläche von Microsoft Windows 95 kann alles. Dank seiner 32 Bit! - Wenn ich 32 Bit getrunken habe, denke ich auch immer ich kann alles!
Kunde: "Ich habe Windows 95!"
Techniker: "Ja?"
Kunde: "Mein Rechner funktioniert nicht."
Techniker: "Das sagten sie bereits."
Was haben ein Revolver und Windows 95 gemeinsam? - Ungeladen sind sie beide völlig harmlos.
Was ist der Unterschied zwischen "Jurassic Park" und Microsoft?
Bei dem einen macht ein Verrückter Geschäftsmann mit Biestern, die schon längst ausgestorben sein sollten, ein Vermögen, und das andere ist ein Film von Steven Spielberg.
Vor einigen Wochen ist bei Microsoft erneut die Frage aufgetaucht, ob Windows95 ein Virus sei. Es wurde sofort eine Untersuchungskommission eingesetzt. Nach vier Wochen liegt nun das Ergebnis vor: Windows95 kann kein(!) Virus sein.
Begründung:
1.Viren sind effizient programmiert
2.Viren benötigen keine 100MB
3.Viren funktionieren mit jeder Hardware
4.Viren benötigen keine Bugfixes
5.Viren gibt es auch für andere Prozessoren
6.Viren bekommt man auch billiger...
Das Microsoft-Windows95-Entwicklungsteam ist auf Betriebsausflug in Irland. Sie mieten einen Jeep und fahren übers Land. Zwischendurch werden sie aufgehalten, da eine Schafherde die Straße kreuzt. Daraufhin kommen sie mit dem Schäfer ins Gespräch. Bill Gates will mit dem Schäfer um ein Schaf wetten, daß er den Beruf des Schäfers erraten kann. Danach darf der Schäfer versuchen, den Beruf des Teams zu erraten. Schaft er es, gehört ihm der Jeep. Der Schäfer ist einverstanden. Darauf sagt Bill Gates: "Sie sind Schäfer". "Genau, das stimmt", antwortet der Schäfer. Daraufhin gehen zwei Microsoftarbeiter in die Herde und holen sich ein Tier, das sogleich geschlachtet, gebraten und verzehrt wird.Nun ist der Schäfer dran: "Sie sind die Entwickler von Windows95". Bill Gates ist entsetzt. Er zückt den Autoschlüssel und fragt: "Woher wußten sie das?". Der Schäfer: "Das war leicht. Nur Windows95 Entwickler würden aus einer Herde von 300 Schafen den Hund nehmen!"
Ein Flugzeug verirrt sich beim Landeanflug auf Seattle im Nebel. Plötzlich taucht ein Bürogebäude aus dem Nebel auf. Der Pilot fragt einen Mann am offenen Fenster: "Wo bin ich hier?" "In einem Flugzeug!" antwortet der. Wenige Augenblicke später landet der Pilot die Maschine auf den Meter genau. "Wie hast Du denn das gemacht?" fragt der Co-Pilot. "Ich hatte dem Mann eine ganz einfache Frage gestellt und eine 100-prozentig korrekte, aber total nutzlose Antwort erhalten. Das mußte die Hotline von Microsoft sein, und von dort aus kenne ich den Weg."
Windows95: Beim FBI unter "X-Files" abgelgt!
Den Bluescreen gibt es nicht erst seit 1995, aber auf dem C64 konnte man damit noch arbeiten.
Beim Software-Händler: "Welches Programm möchten Sie?" "Windows Me ..." "Sind Sie verrückt!" "Wieso, gehört das zu den Lizenz- Bedingungen?"
Windows Error: File not found, loading something similar..
Bill Clinton, Saddam Hussein und Bill Gates treffen sich in der VIP-Lounge eines Flughafens. Gott erscheint und wendet sich an Clinton: "Sie kommen aus God's own Country. Ihnen will ich es sagen: In 14 Tagen geht die Welt unter." Alle drei eilen sofort nach Hause. Clinton tritt vor den Senat: "Ich habe zwei Neuigkeiten für euch. Eine gute und eine schlechte. Zuerst die Gute: Gott spricht zum Präsidenten der vereinigten Staaten. Jetzt die schlechte: In zwei Wochen geht die Welt unter." Zur selben Zeit hat Saddam Hussein seine Junta zusammengetrommelt: "Ich habe zwei Neuigkeiten für euch. Eine schlechte und eine ganz schlechte. Zuerst die schlechte: Gott spricht zum Präsidenten der Vereinigten Staaten. Jetzt die ganz schlechte: In zwei Wochen geht die Welt unter." Bill Gates hat den Microsoft-Vorstand einberufen: "Ich habe zwei Neuigkeiten für Euch. Eine gute und eine sehr gute: Gott spricht zum Präsidenten der Vereinigten Staaten. Jetzt die sehr gute: In zwei Wochen behauptet niemand, dass Linux besser ist als Windows."
Comdex-Messe in Las Vegas. An einer Straß steht ein Prediger und mahnt lautstark zur inneren Einkehr. Bill Gates kommt vorbei und ruft hinüber: "Gibt es im Himmel eigentlich eine EDV-Abteilung?" "Da muß ich mich erst mal erkundigen", antwortet der Prediger. "Kommen Sie in drei Tagen wieder." Als sich Bill Gates am letzten Messetag wieder meldet, hat der Prediger zwei Nachrichten, "eine gute", bittet Bill Gates. "Also im Himmel gibt es eine EDV-Abteilung." "Und die schlechte Nachricht?" "Die EDV wurde vor einer Woche auf Windows NT umgestellt, und Sie müssen morgen zum Debuggen antreten."
Frage: Welche Hardwareplattform eignet sich am Besten, um die Leistungsfähigkeit von Windows NT zu demonstrieren?
Antwort: Der Overheadprojektor.
Der IBM-Chef Louis Gerstner ist gestorben und kommt in den Himmel. Er möchte aber vorher einen Blick in die Hölle werfen. In einer Ecke steht ein Schreibtisch, auf dem Schreibtisch ist ein PC. Vor dem PC sitzt Bill Gates und hämmert auf die Tastatur ein. Eine Blondine im Mini serviert Hamburger und Cola. Gerstner macht große Augen: "Das soll die Hölle sein?!" "Ja sicher", sagt der Teufel, "Gates muß Microsoft Office für OS/2 programmieren."
Bill Gates ist gestorben. Kommt er in den Himmel oder in die Hölle? Petrus öffnet die Tür: In einem Ballsaal spielt eine Band auf. Kellner wieseln umher. Kurz: Wein, Weib und Gesang. "Toll", sagt Bill, "da will ich hin." "Aber das ist die Hölle", warnt Petrus und öffnet die andere Tür: "Das ist der Himmel." Rentner spielen in einer Ecke Karten, in einer anderen sitzen die Leute vor dem Fernseher. "Keine Frage", beteuert Bill, "ich will in die Hölle." Eine Sekunde später steckt er bis zu den Hüften in Lava, Teufel brennen ihm die Haare vom Kopf. "Wo ist der Ballsaal, wo ist die Band?" brüllt Bill. "Das war doch nur die Demo", antwortet die Stimme.
Thomas Gottschalk hat den Microsoft-Witze-Erfinder gemeinsam mit Bill Gates in die Talkshow eingeladen: "Erst waren's die Ostfriesen, dann die Manta-Fahrer, es folgten die Blondinen. Jetzt ist offenbar Microsoft dran." "Wir haben's aber echt nicht verdient," ereifert sich Bill Gates. "Wir entwickeln die besten Programme weltweit, bugfrei, zum fairen Preis. Mit uns geht die Arbeit am PC locker von der Hand. Mit uns macht sie echt Spaß." "Hört sich gut an", unterbricht der Witze-Erfinder, "aber der ist nicht von mir."
Ein Anwalt, ein Arzt und ein Microsoft-Programmierer diskutieren, was vorzuziehen sei - eine Ehefrau oder eine Freundin. Der Anwalt: "Eine Freundin. Will man sich von seiner Ehefrau trennen, gibt's eine Menge Probleme." Der Arzt: "Eine Ehefrau. Das Gefühl der Sicherheit senkt den Streßpegel." "Man braucht beides, eine Frau und eine Freundin", sagt der Microsoft-Programmierer. "Wenn die Frau denkt, du bist bei der Freundin, und die Freundin denkt, du bist bei der Frau, kannst du in Ruhe programmieren."
Wieviele Microsoft-Angestellte braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln?
1. Keinen, Microsoft erklärt Dunkelheit® zum Standard.
2. Keinen, sie rufen bei INTEL an, weil es ein Hardwareproblem ist.

Noch zwei Linux-Gebete, zugeschickt vom gläubigen Linux-User Jens Gutzeit:

Ich glaube an Unix,
das System, das Allmächtige,
den Schöpfer des Multitasking und des Servers,
und an Linux, seinen eincodierten Clone,
unsern Tux,
empfangen durch die heilige Kuhantilope,
geboren von der Jungfrau Thorvaldsen,
gelitten unter Billius Gatius,
Control -Z, Kill -9 und COREDUMP.
Hinabgestiegen in das Reich der Kernelpanic,
am dritten Tage auferstanden aus dem fsck,
aufgefahren auf den X-Server,
von dort wird er kommen,
zu richten die Dosen und die Äpfel.
Ich glaube an die Open Source,
die heilge tuxige GPL,
Gemeinschaft der Nerds,
Fixing der Bugs,
Reboot des Kernels
und die ewige Uptime.
g++

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 08:38 - 02.01.2004



Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:20 - 02.01.2004

"Was bedeutet Windows 98? Von den 95% muss man 98% wieder abziehen."




@PCFreak... brauchst mich nicht immer fragen. Du bist doch lange genug hier (um nicht zu sagen, gehörst schon zum Inventar ) dass du weisst was im Forum O.K. ist, und was nicht.

Also, weiter so

cu Deichkind
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 17:03 - 02.01.2004

Geil fand ich auch eine Werbung von BMW für ein Cabrio:

"Our hardware runs better without windows."

Habe leider das Bild nicht mehr...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:58 - 02.01.2004

Schade -- kommt aber auch ohne Bild gut rüber --

Onkel Bill bekommts wirklich Dicke. Aber er kann sich auch die Besten Therapeuten leisten...
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 22:36 - 15.01.2004

Nach langem suchen auf meine arme puti habe ich das wieder gefunden

Microsoft vs. General Motors
Während einer Computermesse letztens (auf der ComDex) hat Bill Gates die Computer Industrie mit der Auto -Industrie verglichen und das folgende Statement gemacht: "Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer Industrie, dann würden wir heute alle 2-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren würden."
Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors (von Mr. Welch selbst) eine Presse - Erklärung mit folgendem Inhalt:

Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:


*Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.
*Jedes mal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden würden, müsste man ein neues Auto kaufen.
*Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
*Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müsste dann den Motor erneut installieren.
*Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car95" oder "CarNT". Aber dann müsste man jeden Sitz einzeln bezahlen.
*Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Straßen.
*Die Ladekontroll - Leuchte und die Warnlampen für Temperatur und Öldruck würden durch eine Warnlampe "Allgemeiner Fahrzeugfehler" ersetzt.
*Neue Sitze würden erfordern, dass alle die selbe Gesäß - Größe haben.
*Das Airbag - System würde "Sind sie sicher?" fragen bevor es auslöst.
*Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müsste man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand die Radioantenne anfassen.
*General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe Kartensatz der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 5% langsamer werden (oder schlimmer) Darüber hinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.
*Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde, müssten alle Autofahrer das Auto fahren neu erlernen, weil keiner der Bedien - Hebel genau so funktionieren würde wie in den alten Autos.
*Man müsste den "Start" - Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.

Gruß redfox
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 22:50 - 15.01.2004

Cool !!!!!!!!!!!!!

"Man müsste den "Start" - Knopf drücken, um den Motor auszuschalten."
defi
Stamm-User

Beiträge: 57


 

Gesendet: 23:26 - 18.01.2004


Na, da weiß ich ja nun bescheid und bin ganz beruhigt!
Was ich bisher als fehler bezeichnet hatte, gehört also zum system.
Auf die erkenntnis einen

defi
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 13:39 - 29.02.2004

So, wollt' mich auch mal wieder melden, hier noch das Bild zum Joke - imho eine der geilsten Werbungen aller Zeiten:

[Link zum eingefügten Bild]

BTW: PC läuft derzeit optimal...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:24 - 29.02.2004

Hi Sascha,

grinsegrins

Bemerkenswert: Onkel Bill hat nix daraus gelernt..aber wie heisst es so schön.. die Hoffnung stirbt als letzes...

Salut
Steve

Seiten mit Postings: 1

- Windows Witze -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Windows Witze
 



Version 3.1 | Load: 0.002758 | S: 1_2