GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› MPEG oder SVCD
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 11:58 - 01.01.2004

Eins kapier ich nicht ganz:
Was ist der Unterschied zwischen MPEG und SVCD-das ist doch das gleiche,oder?
Ich habe ein Prog,da kann man wählen zwischen:
Avi zu MPEG1
Avi zu MPEG2
Avi zu SVCD .........
Nur MPEG2 ist doch SVCD,oder verhau ich mich da.

PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:28 - 01.01.2004

SVCD steht für Super Video Compact Disc. Eine CD, die zwischen 35 und 80 Minuten in MPEG-2 komprimiertes Video enthält. Die Qualität hängt von der Komprimierungsrate ab, und ist bei der höchsten zulässigen Datenrate etwas schlechter als eine DVD, aber besser als die von VCDs oder VHS.

PAL
Video:
maximal 2600 bit/s MPEG-2
480 x 576 Pixel
25 Bilder
mit bis zu 4 Subtiteln

Audio:
von 32 bis 384 kbit/s MPEG-1 layer2 oder MPEG-2
mit bis zu 2 Audio Spuren
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:43 - 01.01.2004

"Nur MPEG2 ist doch SVCD,oder verhau ich mich da."


Nö, eigentlich nicht. Ein Film muss zwangsläufig im Format MPEG II vorliegen um daraus ein SVCD Format zu machen. Damit kann die Datei beispielsweise auf einem SA-Player abgespielt werden ...
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 13:59 - 01.01.2004

Is schon klar,bloß das kommt doch aufs gleiche raus, wenn ich eine Avi in MPEG umwandel,muß ich ihn doch genau so brennen ,als wenn ich ihn in SVCD umwandel.Und wenn man einen Film in SVCD umgewandelt hat,ist es doch dann auch MPEG-format,also kann man doch direkt AVI zu Mpeg auswählen,oder???????

Seiten mit Postings: 1

- MPEG oder SVCD -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› MPEG oder SVCD
 



Version 3.1 | Load: 0.001926 | S: 1_2